Hallo liebe Freunde!

 

Euch geht es bestimmt auch so: ICH will WINTER, richtigen Winter, so wie Früher! Nicht nur immer Regen und Sturm! Sicher denkt Ihr, ach der ist doch viel zu jung um sich an richtige Winter erinnern zu können. Und doch, auch ich habe wunderschöne Erinnerungen an Eis und Schnee:

  • Gleich mein erster Winter, wo Frauchen feststellen musste, das man mich mit meinem weißen Fell im Schnee nicht sieht und sie mir eins ihrer roten T-Shirts angezogen hatte. (28.11.10) Dann zeigte sie mir wie schön man aus dem weißen Zeug Schneebälle bauen kann zum Jagen und Fangen. (05.12.10)
  • Die Spielstunden machten doppelt so viel Spaß. (19.12.10)
  • Auf den Spaziergängen sah alles so anders aus, als ich es kannte. Alles trug weiße Häubchen oder versteckte sich unter der Schneedecke. (26.12.10)

 

  • Dann war auch meine erste, richtige orange Weste da. (20.02.11) So machte es noch mehr Spaß. Als ich richtig ausgewachsen war (und etliche Stoffwesten kaputt hatte) bekam ich eine ganz tolle, stabilere Weste. (stolz) (02.12.12)

 

  • Ein großer Spaß war es auch, Herrchen beim Schneefegen zu helfen. (grins, kicher) (05.02.12)

 

  • Schöne Erinnerungen habe ich auch an die Spaziergänge mit Kalle. Einmal war es so kalt, das wir auf unsere Au laufen konnten. (12.02.12)

 

  • Bei Sonnenschein mit Ole im Garten zu kämpfen und kreuz und quer zu düsen. (09.12.12)
  • Ja, selbst als die kleine Mary bei Kalle eingezogen ist, hatten wir noch richtig schönen, tiefen Schnee. (17.03.13)

 

  • Letzten Winter war der Schnee schon knapper, aber Oles kleinen Menschen hatten es geschafft noch einen Minischneemann zu bauen. Und ich hätte beinahe seine Nase weggeknabbert. (schäm) (02.02.14)

 

Ja das waren noch Winter. Richtige Winter!!!

Doch dann, ein Wunder! Tatsächlich ist am Samstag Puderzucker Schnee gefallen. Oh ja, toben im Schnee, und Frauchen wollte es auch. Sie meint: „Nutzen wir das aus mein Kleiner. Morgen wird es schon wieder wärmer und dann war es das wohl schon wieder mit Winter.“ Mit den Worten nahm sie das Stöckchen und schleuderte es auf den gefrorenen Teich und ich!!! Ich schlidderte hinter her und am Stöckchen vorbei. Erst beim zweiten Anlauf schnappte ich es mir.

Da ich auch eine Ladung Schnee im Maul hatte, ließ ich kurz das Stöckchen los. Frauchen schnappte es mir in diesem Moment weg. Noch bevor sie es erneut richtig werfen konnte, fing ich es in der Luft ein. Und ab auf den Teich, da kommt Frauchen bestimmt nicht hinterher. Oh, oh, da knackte es heftig unter mir. Mit langen, kräftigen Sprüngen schaffte ich es mit leicht nassen Pfoten ans Rettende Ufer. Gott sei Dank, nichts passiert, aber erschreckt habe ich mich doch. (Hui, puh)

 

Es sollte noch besser kommen. Nicht nur das meine beste Freundin und ihr Partner uns besuchen kamen. Nein, es hatte über Mittag richtig angefangen zu schneien. Schnee, richtiger Schnee, soweit man gucken konnte. Nero und ich waren ganz verwundert, das Frauchen plötzlich anfing den Schnee aufzuwickeln. Stellt Euch das mal vor. Erst dachte ich sie macht einen Schneeball für mich, doch sie rollte und rollte ihn, und der wurde größer und größer. Auch der Partner meiner besten Freundin und Herrchen machten das. Was soll denn das? Was wird das?

 

Frauchen rollte ihren großen Ball vor die Terrasse. Der von dem Partner war etwas kleiner und der von Herrchen noch kleiner. Sie stapelten die Bälle über einander und…. Hey, das wird doch nicht etwa ein Schneemann?! Und was soll der kleine Eimer, und das (oh lecker) Möhrchen. (grins)

Der Eimer kam als Hut auf den Kopf. Gerade wollte ich mir das Möhrchen schnappen, da landete es als Nase im Schneemann Gesicht. (schmoll) Und klatsch, klatsch waren zwei Grillkohlen als Augen eingesetzt.

Wären meine beste Freundin und Herrchen am Schneemann weiter bastelten, tobte ihr Partner mir herum. Warf Schneebälle in die Luft und seifte mich kräftig mit Schnee ab. Ach war das schön!

Dann war auch der Schneemann fertig. Herrchen hatte ihm noch zwei Arme gemacht und meine beste Freundin ihm ein paar Knöpfe. Richtig gut sah er aus, und diese Nase, (grins) wie lange die da wohl noch sitzt? (zwinker)

   Winterliche Grüße

          Euer Luca