Hallo liebe Freunde!

 

Fast genau vor einem Jahr, (10.08.14) hatten wir mit Nero meinen Papa Nanuuk, Tante Lea und ihre Menschen besucht. Nun hatten sie es endlich geschafft, uns zu Besuchen. Freudig lief ich ihnen entgegen. Diesmal mit Britty im schlepp. Nanuuk war recht irritiert als er sie sah, aber es war schnell O.K. für ihn. Britty zeigte auch gleich wo es langging zu uns. Und nicht nur Mensch und Hund wurde auf unser Grundstück geleitet, sondern auch das Auto sollte seinen Platz auf der Auffahrt bekommen.

Wären Nanuuks Herrchen sich mit Britty bekannt machte, wollte ich Nanuuk und Lea meinen tollen Teich zeigen. Doch die beiden schien das überhaupt nicht zu Interessieren. (schmoll)

 

Plötzlich drehte Nanuuk doch Richtung Teich ab. Wollte er tatsächlich den Teich Testen? Frauchen warf ein Stöckchen ins Wasser, doch das ließ er links liegen und blieb schön im Trocknen mit den Pfoten. Dann ist das Stöckchen für mich! Platsch, war ich im Wasser und holte es heraus.

 

Auch als ich Nanuuk das schöne nasse Stöckchen zeigte und Frauchen es erneut ins Wasser warf, hatte er Null Bock darauf. Dafür fand ich es jetzt so richtig Klasse. Also Papa Nanuuk, von dir habe ich meine Seehundgene nicht!!! (zwinker)

 

Wenn schon keine Wasserspiele, dann spiel doch wenigstens so mit mir. Aber nein, Nanuuk muss den großen, starken Papa machen! Na gut, das ist er ja auch, mein Papa, aber groß und stark? (kicher)

 

Pass auf, nun werde ich dir zeigen wer hier groß und stark ist, in seinem Willen zum Spielen. Ich gebe nicht auf!

 

Und siehe da, nun legte Nanuuk zu einem schönen Spiel mit mir los. Man muss nur hartnäckig dran bleiben, dann klappt das schon.

 

Lea, und sogar auch Britty, dachten sie könnten mitmachen. Doch mit unserem Temperament konnten sie nicht mithalten.

 

Schnell hatten wir den Rassen wieder für uns alleine und düsten umher.

 

In der Zeit wo wir Spaß hatten, hatten unsere Menschen zu Mittag gegessen. Nun sollte ein Spaziergang durch unseren Wald folgen. Britty hatte jeden Tag tapfer geübt und war nun schon so gut in der Kondition, das sie es schaffen konnte zwei Wälder zu umkreisen. (stolz)

 

Schon am Waldeingang ein Leinen Chaos. (grins) Nachdem alles entwirrt war, blieb Nanuuk bei seinem Herrchen an der Leine, Lea sollte frei laufen, Britty bei Frauchen und meine Leine wanderte in die Hand von Nanuuks Frauchen.

 

Prima, so ging es ganz gut. Es wurde ein schöner, gemütlicher Spaziergang. Britty bestimmte natürlich das Tempo. Als die große Straße in Sicht kam, musste Lea wieder an die Leine. Frauchen tauschte Britty gegen mich aus. Fühlte mich auch viel wohler bei Frauchen. Wir sind nun mal ein Team! Britty zu liebe haben wir brav auf eine schöne, große Lücke im Verkehr gewartet, damit sie sich nicht zu sehr Beilen musste, was für sie nicht gut ist. Eine alte Dame nun mal!

Kurz vor dem Ende des Waldes, war noch einmal großes Gruppen Schnuppern angesagt, siehe da! Ganz ohne Leinen wir-war konnten wir weiter gehen.

 

Aus dem Wald raus, war auch schon meine Leine ab. Nach den Gleisen auch die von Britty. Wir wissen ja wo wir hingehören. (zwinker)

 

Nun hatte ich meine Arbeitstemperatur erreicht und wollte so richtig mit Nanuuk loslegen. Doch da kam nichts! Zum Glück wusste sein Herrchen was ich jetzt wohl am liebsten machen möchte. Stöckchen aus dem Wasser fischen. (juhu)

 

Gut das ich schon viele Stöckchen mit aus dem Wald gebracht habe. So kann schnell eins nach dem andern ins Wasser fliegen und ich hinterher. Einmal sah es aus, als wolle Nanuuk auch dem Stöckchen nach, aber STOPP!!!! Wasser! Und meins. (grins, kicher)  

 

Als keiner hinsah, ging Nanuuk vorsichtig in den Teich. Oh, da schwamm noch ein ganz kleines Stöckchen, das wollte er doch nicht etwa heraus holen? Schnell hin und weg. Nanuuk schlapperte nur etwas Wasser und ging wieder heraus. Der Versuch seines Herrchen ihn erneut ins Wasser zu locken scheiterte.

 

Total einig waren wir uns, als es um die Kuscheleinheiten von seinem Herrchen ging. Da bin ich doch ganz Papas Sohn. (zwinker) 

 

Es war allgemeine Pause angesagt. Kaffepause für unsere Menschen, und Ruhepause für uns Hundis.

 

Gern sollte noch ein Gruppen Foto gemacht werden, zur Erinnerung an den schönen Tag. Aber mit vier so wusseligen Hunden ist das ein schweres Unterfangen. Gut, Britty war da doch sehr schnell in Position. Ich habe mich einfach zu Nanuuks Herrchen gekuschelt und die anderen beiden? Tja, mal hier und mal da. So richtig hat das wohl nicht geklappt, aber Lustig war‘s und alle sind wir irgendwie, irgendwo mit drauf. (hi, hi)

 

Danach wurden alle Sachen zusammen gepackt und es hieß Abschied nehmen. Ob wir wohl wieder genau ein Jahr brauchen um uns wieder zusehen? Es liegen 120km zwischen uns, das ist eigentlich ja nicht allzu viel, aber eben auch nicht mal gerade um die Ecke. Wir werden sehen, und ich werde es Euch dann Berichten.

 

   Liebe Grüße

         Euer Luca