Hallo liebe Freunde!

 

So richtig kann ich Euch diese Woche gar nichts Erzählen. Mir geht es nicht gut und mein Tierarzt hat mich Krankgeschrieben. (seufz) Schon seit einer ganzen Zeit habe ich Probleme mit meinem Rücken, aber ich wusste einfach nicht wie ich es Frauchen sagen sollte! Wie soll sie es auch merken, wenn ich immer wie ein wilder herum tobe.

 

Am Ostermontag kam ganz zufällig Zoe bei uns vorbei, als wir los in unseren Wald wollten. Mein Adrenalinspiegel stieg sofort so hoch, dass ich wieder mal die Schmerzen vergaß. Zoe hatte ich zuletzt gesehen, als wir noch auf dem Bauernhof wohnten. Das ist schon über ein halbes Jahr her. Wild und laut wie immer sprangen wir herum, doch ein Auto bremste uns aus. (schmoll) Brav an die Straßenseite und es vorbei lassen.

 

Endlich war der Weg frei, ab ging die Post! Mal machte ich für Zoe den Hasen, dann machte sie ihn für mich. So spielten wir uns gemeinsam die Straße entlang, bis sich unsere Wege wieder trennten.

Das mit Zoe war wohl doch zu heftig. Dienstag waren wir Ole abholen zum Gassi gehen. Mir zwickte es schon ordentlich. „ Komisch“, meint Frauchen zu Oles Frauchen, „irgendwie läuft Luci nicht klar, oder?“ Richtig spielen mochte ich auch nicht mehr nach dem Spaziergang. (stöhn) Wieder Zuhause bin ich zu Bett. Nach ca. 3 Stunden ging Frauchen die Hühner füttern und ich wollte mit. AUA!!! Vorne rechts tat mir alles weh. Ganz doll habe ich gehumpelt. „Oh mein Gott!“ Frauchen sah mich entsetzt an, fütterte die Hühner und fuhr mit mir zum Tierarzt.

 

Zu unserem Erstaunen Griff die Tierärztin gleich in mein Kreuz. „AUA, AUA, ja da tat es mir weh.“  Meine ganze Muskulatur war dort ganz verhärtet und strahlt den Schmerz in die Schulter aus. Sie hat einen Verdacht was es sein könnte, machte aber noch einige Tests mit mir. Mein Körper sollte mit Hilfe einer Spritze und Tabletten nun erst einmal zur Ruhe kommen. Nächsten Dienstag wird ein Röntgenbild von meinem Rücken gemacht. Frauchen und mir ist ganz bange. Sollte sich der Verdacht bestätigen, ist es vorbei mit unserem geliebten Agility Sport. Jetzt wo ich es doch so gut kann.

 

Nun hänge ich nur noch Zuhause herum. Frauchen geht mit mir so Gassi, das wir möglichst keinen Treffen, damit ich nicht herum kasper. Bevor wir losgehen, wärmt sie mir die Muskulatur mit einem warmen Kirschkernkissen an.

 

Auch hinterher kuschel ich mich mit der wohligen wärme auf den Kreuz ein. Das macht richtig müde, so dass ich jedes Mal schnell einschlafe.

 

Frauchen merkt das es mir nicht nur gut tut, sondern mir auch sehr gefällt. (zwinker) Daher bekomme ich es auch abends, wenn ich zu Bett gehe, als wohltuende Einschlafhilfe aufgelegt. (grins)

Die ganze Woche war so schönes Wetter und gestern Abend plötzlich so viel Regen. Unsere Tierärztin hat gesagt, das ich möglichst nicht nass und kalt werden soll, und nun? Nun hilft mir mein lieber, guter, Old Nero. Wie jetzt, werdet Ihr denken, der ist doch über die Regenbogenbrücke gegangen?! (04.02.15) Das stimmt, aber er hat mir seinen Regenmantel vererbt. Den fand ich total albern, aber er hat Nero gute Dienste geleistet, tja und jetzt mir. !!!Danke Nero!!! Er ist ein bisschen zu groß, aber das passt schon. (grins)

 

Voller Sorge sehen wir dem Dienstag entgegen. Das Schmerzmittel und Frauchens Fürsorge helfen mir gut. Doch Gewissheit wird erst die Röntgenaufnahme bringen. Wichtig ist, dass herausgefunden wird, was mit mir los ist, erst dann kann mir, so gut es geht, geholfen werden.

 

   Liebe Grüße

       aus meinem Krankenlager

              Euer Luca