Hallo liebe Freunde!

 

Meinem Herrchen geht es gar nicht gut. Er fährt auch gar nicht mehr mit seinem Moped. Ihm wird immer wieder plötzlich schlecht, schwindelig, der linke Arm kribbelt, er kann schlecht Sprechen und ist desorientiert. Die Ärzte konnten bis jetzt keine Ursache feststellen. Meine Menschen fahren von Untersuchung zu Untersuchung. Das bisschen Zeit, das Frauchen dann noch bleibt, verbringt sie mit Britty und mir. 

 

Mit mir war Frauchen bei einer Osteopathin, das war toll! Die hatte Turnübungen mit mir gemacht und ich fühle mich seitdem richtig gut. Meinem Frauchen hat sie gezeigt wie und wo sie mich Massieren soll und wie das stretching meiner Beine geht. Vor ein paar Tage waren wir zum Impfen bei der Tierärztin, die mich zuerst wegen der Rückenschmerzen Behandelt hatte. Sie war erstaunt wie locker meine Rückenmuskelstur ist. Ich kann nur sagen: erst die Akkupunktur (26.04.15 + 19.07.15), dann das Turnen und die tägliche Massagen mit Stretching. (zwinker, strahl)

 

Mit Britty war Frauchen bei einer Homöopathin. Oh, und Britty hatte so Angst, doch seit sie dort war, ist auch sie wie umgewandelt! Zwei Mittelchen bekommt sie. Eins, allgemein gegen die Schmerzen und eines, das den Gnubbeln zu Leibe rücken soll, die leider jeder für sich anders geartet sind. Egal, sie ist viel fröhlicher und aktiver. Frauchen umschreibt sie gern als: Zucker süßer –dick Köpfiger – Wirbelwind. (grins)  Wenn sie ihre Pausen einlegt, teilt sie gerne das Bettchen in der Diele mit Cherry. Sagt selbst: ist es nicht toll wie gut die zwei sich verstehen? Oder sie liegt mit mir vor der Tür. Gemeinsam bewacht alles was uns lieb und teuer ist!

 

Hat Frauchen mal Zeit und spielt mit uns, bevorzugt Britty die Bällchen. Doch wirft Frauchen etwas für mich, hätte sie das auch gern. Zum Glück kann sie nicht gut fangen, nimmt lieber ihren Ball und geht.

 

Doch manchmal ist sie erstaunlich schnell geworden und versucht mir MEIN Spielie wegzuschnappen. Nee, da setze ich mich aber durch, so dass sie zu ihrem Ball ab trottet.

 

Den klaut sich Frauchen und kullert ihn für sie über den Rasen, das findet sie richtig klasse.

 

Einig sind wir uns, wenn es darum geht, die Stöckchen zu zerschredder, die wir uns bei unseren morgendlichen Spaziergängen aus dem Wald mitbringen.

 

Leider zerschreddert sie auch mein Spielzeug. (grumpf)

 

Die letzten vier Quitschis hat Frauchen gerettet, und holt sie nur heraus um mit mir allein damit zu Spielen.

 

Britty ist inzwischen so gut drauf, das wir uns letztens in meinen Lieblings Wald gewagt haben. Es ist der vierte unsere Waldstückchen und selbst der kürzeste Weg ist sehr lang für kleine dicke Hundis mit aua-weh Beinchen. Er führt über eine kleine Holzbrücke vorbei an einer kleinen Waldwiese, und dann sind wir da, wo ich sooo gerne bin!

 

Die Leine kam ab, und ich lief voraus zu der Badestelle, hier am Wald. Oh wie schön war das! Schon schlenderte ich durchs Wasser zum anderen Ufer. Britty hat das gar nicht so mit Wasser. Aus sicherer Entfernung beobachtete sie was ich hier so mache.

 

Wieder bei ihr, tat ich so als wollte ich weiter gehen und lockte sie so hoch. Als ich nochmal im Wasser verschwand, hat sie sich wenigstens gewagt, etwas frisches Bachwasser zu Trinken.

 

Erneut versuchte ich sie mit in das Wasser zu locken, aber da ist absolut nichts zu machen! So traten wir den Rückweg nach Hause an.

 

Dazu ging es wieder in den Wald. Natürlich einen anderen Weg, als den, den wir gekommen sind. Der war auch etwas kürzer als der hin Weg.

 

Bevor wir wieder über die kleine Holzbrücke gingen, kamen wir an der Holzeule vorbei, die Frauchen und ich zufällig, Anfang des Jahres, gefunden hatten. (19.04.15) Wir mussten ganz genau gucken, da sie sich jetzt im Sommer, sehr gut im grünen Gestrüpp, versteckt hatte.

 

       Liebe Grüße

   von Eurem Luca