Hallo liebe Freunde!

 

Jetzt wohnen wir hier schon ein Jahr und einen Monat. Alles könnte so schön sein, nur mein Herrchen ist wieder im Krankenhaus. Er hatte einen schrecklichen Krampfanfall, so dass vier Sanitäter nötig waren um ihm zu helfen. Es ist ein ganz neues Krankheitsbild und die Ärzte stehen noch vor einem Rätsel.

 

Das war letzten Sonntag, und da wir zu Dienstag nach meinem Agi-Training, Hühner bestellt hatten, haben wir sie, wie mit Herrchen besprochen, auch abgeholt. Britty und ich sind dafür etwas mehr zusammen gerückt. Aber es ist ja auch genug Platz in Frauchens Auto.

Auf dem Geflügelhof angekommen, stellte Frauchen die Transportkisten heraus und suchte den Verkaufsleiter. Frauchen wollte sooo gerne drei Hühner die grüne Eier Legen, drei die braune Legen und drei die weiße Legen. Doch es gab seit Wochen keine Hühner mehr die weiße Eier legen. Dieses Jahr, so sagte der Verkaufsleiter, wollen alle weiß legende Hühner. Er konnte sich das Phänomen nicht erklären. Es wurden jetzt fünf die grüne Legen, und vier die braune Legen. Nach kurzer Zeit waren die Hühner in den Kisten und im Auto. Die Fahrt nach Hause, war mit ihnen ganz entspannt. Sie waren so ruhig und zufrieden.

 

Auch im Stall, wo sie noch alle einen schönen weißen Ring bekamen, waren sie ganz ruhig. Kein gezappelt oder Geschreie.

 

Friedlich blieben sie auch alle auf den Schlafstangen sitzen, wo Frauchen sie danach absetzte. Da waren sie nun, unsere neuen Rudelmitglieder! Die braunen und schwarzen sind die mit den braunen Eiern, und die weißen legen die grünen Eier. Nun hat Frauchen ihr Ziel mit 40 Hühnern erreicht. (stolz)

 

Jetzt wo Herrchen wieder so sehr Krank ist, brauch unser Frauchen uns noch viel mehr. Mit unserer fröhlichen und einfallsreichen Art halten wir sie über Wasser. Cherry hat dabei malwieder  alles getoppt. (grins) Mit einem Tag Verspätung (normal am Sonntag), wollte Frauchen Hüpfer ihr Bettchen neu beziehen. Ging aber nicht! Cherry hatte es sich in Hüpfers Karton gemütlich gemacht.

 

Kurz bevor Hüpfer zu Bett geht, wollte Frauchen es noch einmal Versuchen. Fehlanzeige! (kicher) Nicht nur das Hüpfer schon zu Bett ging, nein, Cherry lag noch immer dort. Die beiden waren sich einig, und Frauchen verschob ihr Vorhaben auf den nächsten Tag.

 

Da Frauchen ganz viel Zeit und Kraft für Herrchen braucht, und wir, ihre tierischen Kinder, dasselbe für sie, werde ich mich erst am 06.12.15 wieder bei Euch melden. Ehrenwort, ich melde mich, ganz egal wie es hier passiert. So einfach den Kontakt zu Euch abbrechen, das möchte ich nicht! Es ist schön zu Wisse, das da immer noch ganz viele sind, die bei uns sind, auch wenn es nicht mehr unser buntes Bauernhof leben ist.

 

   Danke für Eure Freundschaft,

            und liebe Grüße

                Euer Luca