Hallo liebe Freunde!

 

Frauchen ist ja sooo stolz auf mich. (strahl) Wir waren fast drei Stunden beim Tierarzt. Nach und nach wurden fünf Röntgenaufnahmen gemacht. Und stellt Euch vor, ich brauchte nicht Betäubt werden. Immer wieder ließ ich mich brav so zurechtrücken, wie sie es gerne hätten, kurz still halten und fertig. Schwierig war es, als ich zum Becken Röntgen auf dem Rücken liegen musste, und meine Hinterbeine gaaanz doll gestreckt wurden. Aber die liebe Tierarzthelferin hat mich mit kuscheln richtig toll abgelenkt. Als sie mich wieder zu Frauchen brachte sagte sie: „Was ist der Luca nur für ein lieber Hund, kein Zappeln, kein Jammern.“

 

Es wurde bei mir Spondylose (http://tierheilpraxis-kerpen.de/spondylose.html ) vermutet, doch das hat sich zum Glück nicht bewahrhaltet. Deshalb wurden immer noch eine und noch eine Aufnahme gemacht. Meine Gelenke und Knochen sind frei von Arthrose oder sonstigen Ablagerungen. Doch viel auf, das mein 1. Schwanzwirbel leicht gekippt angesetzt ist. Der könnte auf die Nerven drücken. Ob es das ist? Bei einer anderen Aufnahme ist zu sehen, dass meine Brustwirbel, im Gegensatz zu allen anderen, ganz dicht aneinander liegen. Woher kann das kommen, und hat es Auswirkungen auf mich?

 

Am Montagvormittag soll ich eine Akupunktur bekommen. So wollen wir versuchen meine Verspannungen zu lockern, und eventuell dem Grund dafür mehr auf die Schliche zu kommen. Das schönste an der Akupunktur ist, das es Zoes Frauchen ist, die es bei mir macht. Sie hat das zwei Jahre lang in China Studiert. Schön wenn man solche Freunde hat, da ist das Vertrauen gleich viel größer!

 

Genug erzählt von Krankheit, es geht immer weiter, wenn auch ruhiger als gewohnt. Unser lieber Nachbar, der uns Versorgt hatte, als meine Menschen zur Hochzeit von meiner besten Freundin waren, (22.03.15) hat schon seit einer ganzen Zeit einen kleinen, roten Kater: Stitch (im Mai wird er 1Jahr alt). Cherry und er sind schon lange Freunde, doch ich war ihm noch nie so richtig Begegnet. Von weitem haben wir uns schon öfter gesehen und ich hätte ihn sooo gerne gejagt. (zwinker) Plötzlich war er aus den Paletten an Neros Weg heraus gekommen. Sofort bin ich hin und er! Stitch machte sich groß, knurrte und fauchte mich an. Nichts mit weg rennen. (schmoll) Gegenseitig waren wir neugierig geworden, aber mistrauten uns aber auch. Also ich würde sagen, diese Begegnung ging für uns 0:0 aus. Mal sehen was aus uns Nachbarjungs wird?!

Nun stellt Euch mal vor, Ihr kommt müde von draußen herein und möchtet in Euer Bettchen, und es ist weg!!!! Mein Körbchen auf der Diele, einfach weg!

„Es ist auf der Terrasse, geh‘ da mal gucken.“, meint Frauchen zu mir. Tatsächlich stand es dort, trocken und windgeschützt. Naja, kann ich mich wohl auch dran gewöhnen. Hier hatte ich ja auch noch kein Bettchen.

Sogar mit Ausblick auf meinen Teich und das Zuhause von Stitch. Da habe ich den kleinen Kerl auch besser im Blick. (zwinker) Cherry schien auch etwas irritiert zu sein, als er mich hier im Körbchen sah.

 

Das war aber nicht die einzige Veränderung. Es ging gleich weiter. Jetzt war Neros Bett auch noch weg. Gut, ich habe mich da nie drauf gelegt, es ist immer noch irgendwie sein Platz. Doch wo mag die schöne Matratze jetzt sein?

Es rumpelte in der Diele. Frauchen hatte unter die Kommode alte Handtücher gelegt (wegen Kratzer im Fußboden), und zog sie damit ein Stück weiter aus der Ecke. Nun war die Ecke so groß frei, das Neros Bettchen dort Platz hatte. Soll ich mich wirklich auf sein Bettchen legen? Ich mach es jetzt Mal, es liegt ja in meiner Ecke. (grins) Fühlt sich komisch an, ich habe auf einmal so viel Platz hier!

Und das muss ich Euch auch noch kurz erzählen. Heute Morgen sind wir wie immer durch den Wald. Ich weiß nicht ob wir ausgeschlafener waren als sonst, aber plötzlich entdeckten wir eine Eule aus Holz. Hey, wir sind hier schon so oft lang gegangen und haben sie nie bemerkt. Es lohnt sich wirklich mit offenen Augen durch die Welt zu laufen, man kann so viel Schönes und auch witziges entdecken. Wie ja auch schon die Stühle die hier im Wald wachsen. (01.03.15)

       Liebe Grüße

            Euer Luca