Hallo liebe Freunde!                                                                                                             


Diese Woche fing für mich überhaupt nicht gut an. Mir tat der Bauchweh. Immer wieder wurde mir schlecht und Durchfall hatte ich auch. Frauchen hat bei mir die Temperatur gemessen (39,4) und mich dann ganz schnell zu unseren Tierärzten gefahren. Ich habe mich bemüht fröhlich und munter zu sein. Trotzdem haben sie mir am Bauch herum gedrückt und mir eine Spritze gegeben. Mit Tabletten und der Anweisung, nur eingeweichtes Futter in vielen kleinen Portionen zu fressen, durften wir wieder nach Hause. Eigentlich sollte ich in dem warmen Büro bleiben, aber meine Sehnsucht zu meinen Menschen war zu groß. So nahm Frauchen mich doch mit in den Stall auf mein Bett. Sie gab mir ihre Stalljacke auf der ich mich einkuschelte und ich wurde dann noch mit ihrer Weste zugedeckt. Das war so schön! Alles roch nach ihr und warm war es auch. Ich konnte hören wie sie im Stall arbeitete, manchmal kam sie vorbei und streichelte mich kurz. So bin ich dann eingeschlafen. Wie lange weiß ich nicht! Aber ich fühlte mich, als ich wach wurde, schon viel besser. Ich bin erstmal auf den Hof gegangen und habe nachgesehen ob auch alles noch in Ordnung ist. Auch habe ich vom Weidetor aus auf der Weide nach den Kühen geguckt. Ja, ich bin schon ein gewissenhafter Hofhund. Zwar fühlte ich mich noch etwas schlapp, aber Job ist Job!    – Jetzt bin ich wieder gesund und fröhlich

Herrchen hat mir gezeigt wie gut man auf den Siloballen sitzen und spielen kann. Auch hat man von da oben einen tollen Ausblick. Leider schaffe ich das noch nicht alleine rauf, doch da die Kühe das ja fressen wird er immer kleiner und dann schaffe ich das. Wenn ich ordentlich übe kann ich bestimmt auch bald auf einen, wenn er noch groß ist. Meine Kraft und Muskeln trainiere ich ja ständig, am besten geht das wenn ich mit Frauchen tobe. Manchmal verstecke ich mich unter dem Trecker und sie kommt nicht an mich heran. Kommt sie von der einen Seite, lauf ich zu anderen und wieder zurück. Aber ich bin nicht so gemein und lauf auch mal wieder raus auf den Hof und sie hinter her. Jipi, ist das ein Spaß! Ich sause um sie herum und an ihr vorbei. Flitze durch den Stall und die Diele um anschließend im Garten zu verschwinden und Frauchen immer hinter her. Am Ende dieser wilden Jagt sind wir beide außer Atem und kuscheln eine Runde.

Einen Tag sind wir zu einer großen Tierfutterfirma gefahren um Futter zu kaufen. Das ist voll witzig und aufregend. Wir sind erst in das Büro um Futter zu bestellen. Damit musste Frauchen aber noch warten, da ich doch erstmal alle begrüßen musste. Die sind super lieb da. Alle haben mich gestreichelt und geknuddelt. Aber wir mussten ja dann doch mal weiter, und ich sollte nicht alle von der Arbeit abhalten. Mit dem Lieferschein ging es dann zu den Lagern. Zum Glück war zu dem Zeitpunkt nicht soviel LKW verkehr. Bis die Ware kam durfte ich deshalb auf dem Hof meine Erkundigungen machen. Ich wusste gar nicht wo ich zu erst gucken soll, überall so verlockende Gerüche. Auch hier kam immer mal wieder jemand der eine liebes Wort und eine liebe Hand für mich hatte. „Wir fahren bald wieder hier her, aber jetzt haben wir alles und müssen nach Hause.“ Waren Frauchens Worte, klemmte mich einfach unter den Arm und setzte mich auf die Rückbank! Meine Kuscheldecke und mein Spielzeug war auch da. Aber wieso Rückbank? Ich sah durch das Hundegitter nach hinten. Besetzt! Alles voll mit Futter für meine Kühe. „Du bist doch schon mein großer und bleibst schön brav da sitzen.“ War ich STOLZ als Frauchen das zu mir sagte. Na klar, bleib ich hier sitzen.
 

Wir drei waren auch wieder zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Diesmal waren wir aber nur abends da. Dort habe ich nicht nur neue Menschen kennen gelernt, sondern auch Lutz. Er ist ein Jack Russel, acht Jahre und hat mich ständig angezickt. Das hat mich aber wenig beeindruckt. Erstens bin ich zwar jünger, aber größer. Zweitens waren alle so lieb zu mir und zu entdecken gab es auch viel. Also was brauch ich Lutz!?  Bald wurde ich aber Müde, denn sonst Schlafe ich um diese Zeit schon mal eine Runde bei Frauchen im Büro. So recht wusste ich nicht wo ich mich hinlegen sollte, doch Frauchen wusste wie immer Rat. Sie zog ihren Pullover aus, legte ihn zu ihren Füßen und ich hatte meinen Ruheplatz gefunden. Sie ist wie eine echte Mama, sitzt dann lieber im T-Shirt und gibt mir dafür  Geborgenheit.
 

 Liebe Grüße von Eurem, wieder fitten, Luca