Hallo liebe Freunde!                                                                                                              

Das war wieder eine aufregende Woche. Ich habe wieder viel erlebt und gelernt. Wisst Ihr noch, letzte Woche bin ich doch Trecker gefahren und habe mich gefragt ob ich auch mal so schnell laufen kann. Jetzt weiß ich es. Ich kann! Frauchen und ich haben unserer Nachbarin Eier rüber gebracht und während wir uns so an der Haustür unterhalten, hören wir aus der Ferne einen großen Trecker kommen. Frauchen will sich gerade bücken um mich hoch zu nehmen, aber ich hatte meine Startlöcher schon gegraben und war weg wie Schmids Katze. Aus dem Augenwinkel sehe ich noch wie Frauchen vor den Trecker springt, die Arme hoch reist und schreit: „Nein! Nein!“ So schnell ich konnte rannte ich nach Hause auf die Diele. Der Trecker brummte hinter mir her. Ätsch, erster, gewonnen! Da war Frauchen auch schon da und nahm mich fest in die Arme. Ihr Herz schlug schneller und lauter als meins. Da hatte ich schon Angst dass sie einen Herzkasper bekommt. „Luci Luc, mach das nie wieder. Nicht weglaufen, immer bei mir bleiben.“ Ich weiß nicht was sie hatte, ich habe doch das Rennen gewonnen. Na gut, wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, dann denke ich das nächste Mal darüber nach.

Manchmal kommt jetzt auch die Sally vorbei. Sie wohnt in der Nachbarschaft und ist eine Golden Retriever Hündin. Die ist sooo groß, aber lieb. Wir laufen und spielen dann in meinem Garten. Das macht Spaß. Auch ihr Frauchen und Herrchen sind ganz toll. Sie haben immer ein Leckerli für mich und streicheln mich so lieb. Nur leider habe ich nicht viel Zeit für sie, denn Sally und ich müssen doch toben. Wer weiß? Ob ich noch mehr Hunde und somit Spielkameraden kennen lerne

Mit den Kühen habe ich mich auch schon etwas angefreundet. An einige traue ich mich schon fast ganz heran. Frauchen hat mir erklärt, dass ich das nur von vorne darf. Sie geht beim Melken hinter ihnen lang und auch dazwischen. Ich bleibe dann ganz brav am Anfang des Ganges sitzen und warte. Oft ist mir das zu langweilig, oder ich bin zu müde, dann lege ich mich in mein großes Stallbett, spiele mit all den Sachen, die ich gefunden habe oder schlafe ein. Was auch schon ganz super klappt: bevor Frauchen melkt, geht sie noch mal in die Küche etwas essen und trinken. Das mache ich dann auch und gehe dann in mein Bürobett. Denn ich weiß jetzt, wenn ich da einschlafe und später wach werde bin ich zwar allein, aber mein Frauchen lehnt alle Türen nur leicht an. So kann ich, wenn ich Sehnsucht nach ihr habe, die Türen auf stupsen und zu ihr gehen. Zurück auf mein Bürobett schaffe ich das auch und das obwohl die Türen immer wieder leicht zugehen. Mit Nase und Pfoten geht das schon.

Mit den Tieren die „Gack, Gack.“ sagen verstehe ich mich jetzt auch schon. Hühner oder Tuckies nennt Frauchen sie. Sie haben ja ihren eigenen Auslauf und manchmal darf ich auch alleine bei ihnen spielen. Nur bei ihnen, denn mit ihnen geht irgendwie nicht. Entweder sie laufen weg oder sie hacken mit ihrer spitzen Nase nach mir. Ist egal! Man kann so toll buddeln. Dazu sind die wohl auch zu dumm! Ich zeige ihnen immer wieder wie das geht. Aber die kratzen nur mit ihren Füßen ein bisschen und hacken dann mit der Nase in die Erde. Das lernen die wohl nicht mehr! Ich habe jedenfalls Spaß.

Bei den Tierärzten waren wir auch kurz und haben Medizin für die Kuh Nele geholt. Sie soll in den Mutterschutzurlaub und bekommt noch etwas von Frauchen mit, damit sie sich auch gut erholen kann. Schnell bin ich noch mal auf die Waage gehüpft. Es ist ja schon 8 Tage her, dass ich da zuletzt drauf war. Boh Mann, 7,2kg. „Mein kleiner Klops“ nennt Frauchen mich jetzt. Dabei bin ich gar nicht dick, ich bin nur schon ganz doll gewachsen.

So ihr Lieben, jetzt mach ich erst mal Schluss. Melde mich bestimmt bald wieder mit vielen neuen Sachen. Langeweile kenne ich hier nicht!

Liebe Grüße euer Klops Luca