Hallo liebe Freunde!

 

Wisst Ihr was? ICH habe einen neuen Nachbarn bekommen! Er heißt Bruno, passt farblich ganz klasse zu mir, hat nur viel kürzere Beine, (kicher) aber ist genauso gut und fröhlich drauf wie ich. Wann immer es irgendwie passt spielen wir eine kleine Runde. (strahl)

 

Es war einer dieser schönen, warmen Tage, als Herrchen plötzlich anfing, rund um meinen Teich, das lange Gras abzuschneiden. Er meint, es solle mich und meinen Besuch nicht beim planschen stören! Mein Besuch? Welcher Besuch? Jedenfalls haben Britty und ich beschlossen ihm dabei Gesellschaft zu leisten. Könnte ja sein das er etwas verrät, tat er aber nicht! (schmoll)

 

Am nächsten Vormittag kam mein Besuch, und ich konnte es gar nicht glauben! Liam, den ich fast ein Jahr nicht gesehen hatte, war mit seinem Frauchen gekommen. Vor Freude wusste ich nicht wohin ich zuerst laufen sollte. Auch Liam war völlig aus dem Häuschen bei den ganzen fremden Gerüchen. So musste er lieber bis zu unserem Grundstück an die Leine.

 

Kaum von der Leine ab, erinnerte er sich an unsere Hühner. Dort wollte er sofort hin, aber ich schaffte es, ihn in Richtung Teich ab- und auch hineinzudrängen. (grins) Was ich nicht bemerkte war, das er sich heimlich in Richtung Hühner davon schlich.

 

Nun standen sein Frauchen und ich so allein am Teich. Mit vereinten Kräften bekamen wir ihn vom Hühnerauslauf weg. Sie rief ihn und ich hütete ihn. Teamwork ist eben alles. (zwinker)

 

Am Teich angelangt, platschte ich einfach so hinein, doch Liam, der sonst auch eine echte Wasserratte ist, zierte sich. Also wieder Teamwork: sein Frauchen lockte ihn zur flachen Stelle und ich sagte ihm, das es dort wirklich ganz O.K. ist. Na bitte, geht doch!

 

Ups, dahinten an am Wasserfilter schwamm ja ein Stöckchen, nichts wie hin. Doch auch Liam hatte es entdeckt und es sich geschnappt. Ein Versuch ihm das wegzuschnappen schlug fehl. Wieder zogen ihn die Hühner an. Er verließ den Teich, und wie dumm von ihm, zum Wasser aus dem Fell schütteln, legte er den Stock ab. Tja, und da war es dann doch meiner. (strahl)

 

Da Stöckchen nicht ganz so Liams Sache ist, hatte Frauchen die Idee mit dem kleinen Ball von Britty. Gespannt warteten wir darauf das Frauchen ihn warf. Leider landete er gleich vorne im Wasser und Liam hatte ihn sich sofort geschnappt. Doch wie war das mit dem Stöckchen?! So nahm ich die Abkürzung durch den Teich um mich von hinten anzuschleichen. Liam ging aus dem Teich, legte den Ball ab, schüttelte das Wasser aus dem Fell, und nun ratet Mal wer sich den Ball geschnappt hatte und damit weg war! (hi, hi)

 

Bälle liebt der Liam sehr und so düste er nun auch hinter mir her. Was für ein Spaß!

 

Einige Male konnten wir dieses tolle Spiel wiederholen, da sein Frauchen für uns den Balljungen, bzw. das Ballmädchen, (zwinker) machte. Hin und wieder veräppelte sie uns, und tat nur so als würde sie werfen. Das gab so einige Fehlstarts. - Was war das für ein schöner und fröhlicher Tag. Hoffentlich kommt Liam bald wieder zu Besuch!

 

Im Garten stand für mich als Hochsitz der alte Tisch, der auf dem Bauernhof vor unserem Küchenfenster stand. Ja Ihr habt richtig gelesen, er STAND. (schnief, schmoll) Er ist unwiderruflich kaputt. Ein Bein ist aus der Holzplatte gebrochen. Meine Menschen sind handwerklich wirklich geschickt, aber das geht nun echt nicht zu reparieren. (jammer) Frauchen hatte in Windeseile einen neuen, alten Tisch besorgt.

 

Naja, dann wollte ich auch Probesitzen. Oooohhhh, der ist aber nicht so stabil. Der wackelte ganz schön als ich dort hinauf hüpft. Vorsichtig sah ich mir den nun von oben an, langsam hinsetzen und noch langsamer hinlegen. Na geht so. Ist nicht der Hit, aber besser als gar nichts.

 

Inzwischen habe ich mich an meinen wackel Hochsitz gewöhnt, und parke meine vier Buchstaben gerne dort oben.

 

   Das war’s mal wieder von hier.

      Bleibt gesund und dann könnt Ihr am 02.10.16

         wieder von mir lesen und sehen.

 

   Liebe Grüße

         Euer Luca