Hallo liebe Freunde!

 

Vor 6 Jahren und 3 Tagen bin ich auf die Welt gekommen, und ich muss Euch sagen, was ich in der Zeit schon alles erlebt habe! (große Augen) Viele von Euch haben mich die ganze Zeit schon begleitet, dafür danke ich Euch. Und auch allen, die später dazu gekommen sind, möchte ich sagen: schön mit Euch ein Stück gemeinsam durch das Leben zu gehen. (strahl)

 

Aber nun will ich Euch erzählen, was sich so in der Zeit, seit meinem letzten Brief an Euch getan hat.

 

Für die Terrasse wurde letzten Monat ein Windfang aufgestellt, doch leider dauerte es mit den Fenstern länger als gedacht. Nun wollten meine Menschen es sich aber an den Pfingsttagen dort mit dem kleinen Mann und seinen Eltern gemütlich machen, doch der Wind pfeifete ordentlich durch die Fenster Öffnungen. Der Zimmermann hatte eine Lösung parat! Kurzer Hand wurden aus Latten und Folie Ersatzfenster gezimmert. Nicht schön, aber einmalig! (grins, zwinker) 

 

Als diese Fenster De Luxe (hi, hi) fertig eingesetzt waren, legte Frauchen sofort los und machte alles sauber. Dazu stellte sie auch mein Körbchen runter von der Terrasse auf den Rasen. Sofort verschwand ich dort hin. Einerseits brauchte ich dort keine Angst zuhaben unter die Füße zu kommen, und andererseits hatte ich von dort alles gut im Blick. Wenn ich nicht eingeschlafen wäre. (kicher)

 

Dann, ich lag Ahnungslos in meinem Körbchen vor der Haustür, war es soweit, dass der kleine Mann und seine Eltern kamen. Leise rollte das Auto heran, aber meinen guten Ohren ist das nicht entgangen. Freudig lief ich ein Stückchen mit und begleitete das Auto bis zum Tor.

 

Dort musste ich brav sitzen bleiben, damit das Auto eingeparkt werden konnte. Da Regen angesagt war, hatte Frauchen extra für die drei das Carport geräumt, und unser Auto vor dem Grundstück geparkt.

 

Kaum stand das Auto, düste ich auch schon hin. Mit so viel Schwung und Freude, das ich eine Ehrenrunde um das Auto drehte. Endlich ging eine Tür auf und als erstes sah ich meine beste Freundin. Vor Freude hätte ich platzen können.

 

Damit der kleine Mann und ich uns begrüßen konnten, brachte meine beste Freundin ihn in die Küche, setzte sich und nahm ihn auf den Schoss. Nachdem sein Papa ihm das Jäckchen ausgezogen hatte, suchte seine kleinen Händchen nach mir.

 

Als wir endlich von der Küche auf die Terrasse umzogen, war meine Zeit gekommen. (strahl) Frauchen übernahm den kleinen Mann, sein Papa brachte den Grill in Gange und meine beste Freundin hatte genau das Stöckchen, das ich haben wollte. Da sie es nicht hergeben wollte, forderte ich sie auf es zu werfen, was sie auch tat und weg war ich damit. (hi, hi)

 

Doch damit hatte ich nicht gerechnet! Im vorbeilaufen packte sie zu und ich hatte es nicht richtig festgehalten (schmoll). So schnell wie sie es mir wieder zuwarf, so schnell war ich damit auch wieder weg.

 

Was sah ich da? Sie hielt einen noch größeren, schöneren Stock in der Hand! Meiner, das ist meiner! Gib her! Na warte, das schaffe ich! Achtung! Uuuund HOPP!!!! Jäh, ich hab ihn. (strahl)

Jetzt kam der Moment, an dem wir alle eine ganz neue Erfahrung machten! Frauchen hatte schon lange vor diesem Besuch Maulkörbe für Britty und mich geholt. Jeden Tag bekamen wir sie für kurze Zeit auf. Immer lag eine leckere Überraschung, beim Aufsetzen darin, und beim abnehmen gab es auch etwas. Wir gingen schon Schwanz wedelnd zu ihr, wenn sie die Maulkörbe in die Hand nahm. Als der kleine Mann Lust bekam um herum zu krabbel, was mir ja Angst und Sorgen machte, (03.04.16) kamen die Maulkörbe mit Naschie. Es war wie ein Zauber: all‘ meine Menschen waren total entspannt, was sofort auf mich überging. Statt wie letztes Mal vor dem kleinen Mann Schutz zu suchen, suchte ich jetzt seine Nähe.

 

In der Küche, ich lag auf meinem Bettchen, kam er zu mir. Beide guckten wir uns unsicher und Hilfe suchend um. Er wollte zu mir und ich war bereit es zuzulassen. Doch er und ich so allein? Er weiß doch noch nicht wie man mit Hundis umgeht! Da kam sein Papa und zeigte ihm, wie ich es gerne habe, gestreichelt zu werden. Es tat so gut und ich entspannte mich total.

 

Zum Thema Maulkorb bei uns kann ich Euch sagen:

  • Der kleine Mann ist geschützt
  • Meinen Menschen gibt es Sicherheit
  • dadurch sind wir Hundis Entspannt
  • Und, (grins) wir bekommen eine extra Portion Leckerli (zwinker)

Dieser erste spannende Augenblick, der entspannend war, war abgehakt. Der kleine Mann sahs zufrieden in seinem Buggy, das Mittag für meine Menschen lag auf den Grill, und Britty und ich machten es uns auf dem Rasen gemütlich.

 

Gleich nach dem Essen war Abschied nehmen angesagt. Der kleine Mann, der ja wirklich noch ganz klein ist, und brauchte seinen Mittagsschlaf. Mit ganz kleinen Äugelein lag er in seinem Buggy. So ein paar schöne Stunden reichen doch auch, es muss ja nicht immer ein ganzer Tag sein.   

 

Es ist jetzt gerade ein paar Tage her, als zwei Handwerker kamen. Frauchen war der Meinung, dass es besser für mich ist drinnen zubleiben, und nicht zu helfen. Kaum waren die Männer weg, durfte ich gucken gehen. Uhi, die Fenster waren in den Windfang an der Haustür und auf der Terrasse eingebaut. Alles ist nun so hell und freundlich. Es fehlt jetzt nur noch der letzte Anstrich vom Holz, aber das stört nicht und hat Zeit.

 

Richtig zufrieden, geschützt und doch mittendrin, verzog ich mich in mein Körbchen.

 

Zuletzt noch, ganz ohne Worte, ein paar Bilder von meiner kleinen Schwester Lilo und mir!

 

Nun wünsche ich Euch allen schöne, sonnige Frühlingstage.

Am 03.07.16 hoffe ich Euch wieder das ein oder andere berichten zu können.

 

   Liebe Grüße

         Euer Luca