Hallo liebe Freunde!

 

Kann man es Glauben, die Zeit sie rast dahin. In 3 Wochen ist schon Weihnachten! Kalt und schnell wieder dunkel ist es ja, nun fehlt nur noch der Schnee. Bei der Kälte bin ich noch lieber am Toben als sonst, doch dabei habe ich mir auch eine Kralle der Länge nach aufgerissen. Autsch, das tat weh! Frauchen hatte Angst, dass der Tierarzt mir die Kralle abnimmt – hätte ich auch nicht gut gefunden – aber nein, er hat sie nur gaaaz kurz geschnitten.

 

Nun wurde die Pfote zweimal am Tag in grüner Seife gebadet und zum Schutz in eine von Old Neros Socken (01.02.15) gepackt. Fand ich gar nicht Witzig. Wie albern sieht denn das aus!? (schäm) 

 

Ging es nach draußen, oder zum Training, wurde ein Neoprenschuh dort drüber gezogen. Ja, das sah nun doch wieder richtig wichtig aus! (zwinker)

 

Inzwischen ist alles soweit gut. Frauchen schneidet regelmäßig alles ab was sich löst von der Kralle, so dass ich damit nirgendwo hängen bleibe und eine neue Kralle nachwachsen kann.

 

Wie ich Euch letztes Mal schon erzählt habe, zeigen Frauchen und ich anderen Hund-Mensch-Teams wie das mit dem Longieren geht. Bevor es losgeht, und zwischen der ersten und zweiten Gruppe, haben Frauchen und ich Zeit zum Trainieren. Ruhig und normal auf dem einen Kreis angefangen, steigern wir nicht nur das Tempo sondern auch den Schwierigkeitsgrad. (stolz) Frauchen bleibt nicht im Kreis, sondern zwischen den Kreisen stehen und ich laufe aber gannnnz außen herum.

 

So hin und wieder verstehe ich es dann doch noch nicht so, was sie von mir möchte, so dass ich lautstark bei ihr nachfrage. Doch dann geht es fröhlich und temporeich weiter. Was für ein Spaß!

 

Fröhlich geht es auch in meiner anderen Hundeschule zu, wo ich von klein auf an bin. Eine Woche bin ich morgens und die andere Woche abends dort zum Agility. Dort habe ich den Bjacky kennen gelernt. Erst waren wir beide etwas abwartend vorsichtig, aber langsam tauten wir auf. Und als wir uns einig waren, war es Zeit zum Training. (schmoll)

 

Die Sonne kam zwar so richtig schön, aber es war kalt und etwas glatt. So wurden die Sprünge nicht hoch gemacht, denn wir wollen ja nicht, dass sich einer verletzt. Gut gelaunt hüpfte ich neben Frauchen zum Start. Eine kurze Absprache in der wir uns auf einen konzentriert, ruhigen Lauf einigten. Wie gesagt, wer möchte sich schon wehtun! Einen Sprung nach dem anderen arbeiteten wir ab. Der Sacktunnel ist witzig, da sehe ich nichts, aber ich vertraue und laufe der Stimme von Frauchen nach. Die Wand war noch rutschig und ich musste vorsichtig Pfote vor Pfote setzen. Der Rest? Ein Kinderspiel! Auch die enge Wendung an dem einen Sprung ging perfekt ohne ausrutschen. Plötzlich flog mein Ball und ich wusste ich bin im Ziel.

 

Frauchen klatschte vor Freude in die Hände und riss die Arme hoch, ach ist das schön wenn Frauchen sich so sehr über unseren schönen Lauf freut. (strahl) Auch unsere Trainerin war sehr zufrieden mit uns. Doch wenn Frauchen glaubt, dass ich so einfach meinen Ball hergebe, da hat sie sich getäuscht. Da muss sie nun mal ein bisschen Kämpfen, Zerren und Arbeiten. (hi, hi)   

 

Im Training laufen wir jedes Mal zweimal den ersten Teil des Parcours und zwei Mal den zweiten Teil bevor wir ihn zwei Mal ganz Laufen. Und wenn Ihr nun denkt wir Hundis wären dann Müde, so seht Euch an was wir anschließend machen. Entspannung muss sein! (zwinker)

 

Eine Woche fiel das Agility in der andern Hundeschule aus, da unsere Trainerin verhindert war. ABER! Frauchen hat ja einen Schlüssel für das Gelände und die Halle, da wir dort das Longieren machen dürfen. UND! Unsere Trainerin hatte Frauchen gesagt, dass wir gerne für uns alleine dort üben dürfen, und das taten wir auch. Erst aber so ganz allein ein Stückchen Gassi laufen, da wir einen langen Anfahrtsweg haben. War schon komisch, so ganz allein.

 

Da war er der Parcours und ich wollte sofort loslegen. Doch Frauchen musste erst gucken wo es überhaupt lang ging. In der Zeit Testete ich den rosa Tunnel. (grins)

 

Auch hier machten wir zweimal den ersten und zweimal den zweiten Teil, bevor wir alles auch zweimal liefen. Beide fanden wir den Parcours schön. Ich nahm mir auch richtig die Zeit, brav auf der Kontaktzone der Wippe zuwarten, damit Frauchen sich neu Positionieren konnte. Tunnel ist so und so eine Gaudi, aber ich hatte auch richtig Spaß im Slalom, so dass ich am Ende richtig in Powerform war. 

 

Natürlich war auch mein Ball mit, ohne geht gar nicht. Lob, Lohn und Freude ist ein großes MUSS!!! Tja, und dann war auch schon Schluss. Im Auto wartete ich, bis Frauchen alles verschlossen und wir so alles Ordnungsgemäß hinterließen.

 

Egal ob ich vom Longieren, dem einem oder andern Agility, oder meinem Freund Ole komme, wenn ich Zuhause bin, merke ich, wie müde ich bin. Mein Körbchen, das sonst vor der Haustür steht, ist eingewintert und steht nun auf unserer Diele. Dort halte ich am liebsten mein After Work Schläfchen. Mit dabei in 99,9% meine „kleine Schwester“ Lilo. (grins, zwinker, gähn)

 

Wisst Ihr was, das nächste Mal haben wir schon das Jahr 2017, wenn ich von mir hören lasse. Passt immer gut auf Euch auf, so dass wir zusammen das nächste Jahr in Angriff nehmen können.                             - Es macht so viel Spaß mit Euch -

 

Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt‘s nur draußen kühl.
Kerzenschein und Plätzchenduft -

Weihnachten liegt in der Luft.

 

                    Liebe Grüße

           und eine wunderschöne Weihnachtszeit

                             wünscht Euch

                                       Euer Luca