Abschied von Hüpfer

 

Es war am 28.04.2016 18:05 Uhr als meine gefiedert Freundin Hüpfer, Nero und Cherry über den Regenbogen folgte. Sie hatte es gerade geschafft 7 Jahre alt zu werden, aber ihre Kraft war aufgebraucht. Vier Jahre hüpfte sie fröhlich durch die Gegend. Sie war ein ganz fester Bestandteil in meinem Leben und meinem Herzen.

 

Schon einige Zeit vorher war zu merken, dass sie nicht mehr so fressen mochte. Auch viel es ihr immer schwerer das Gleichgewicht zu halten. Suchte halt an irgendwelchen Gegenständen. Hinzu kam, das Frauchen bemerkte, dass Hüpfer den drang hatte, ihren Körper sehr hoch aufzurichten. Wasser sammelte sich in ihrem Körper an, wobei man bei einem Huhn da nichts machen kann.

- So kam dann dieser Tag! –

Hüpfer mochte gar nicht mehr fressen, selbst leckere Regenwürmer nicht, die Frauchen extra aus dem Gemüsegarten für sie holte. Nahm sie den Kopf herunter, tropfte Wasser aus dem Schnabel. Frauchen holte die Transportbox, in der auch Cherry seine letzte Reise angetreten hatte, und ich wusste Bescheid! (schnief)

 

Hüpfer war nicht irgendein Huhn:

Sie war eine stolze, selbstbewusste Kämpferin und Freundin.

Hüpfer war eben, unsere Hüpfer!!!

 


 

Weine nicht, weil es vorbei ist,

sondern lächle, weil es schön war!

Mit sanftem Flügelschlag fühlte ich mich hingezogen,

hinauf, um zu fliegen entlang am Regenbogen.

 

Nun schau ich auf dich herab jeden Tag,
und weißt du was ich mich frag ?

Warum trauerst du so sehr um mich.
Ich bin doch da ... beschütz dich!

Ich bin nicht richtig fort
nur an einem anderen Ort.

Weine nicht so sehr um mich,
weil Du mir damit mein Herz zerbrichst.

Ich will dass du glücklich bist und lachst,
will dass du lebst und Freude am Leben hast !

Dabei werde ich immer in deinem Herzen sein.
Und wenn du willst, dann spüre mich, Du bist nicht allein.