Hallo liebe Freunde!

 

Es ist ja schon soooo lange her (10.11.13), aber vielleicht könnt Ihr Euch erinnern, dass ich mir bei meinem ersten Besuch auf unserem neuen Grundstück gewünscht habe, vorne an der Ecke, einen Hochsitz zubekommen.

 

Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Frauchen hat die ganze Zeit gemerkt, das es mir sehr fehlte, wie früher am Hof oben auf den Siloballen zu sitzen und alles zu Beobachten. Mit einem Siloballen ist es nun mal schlecht hier, aber der Plastiktisch, der auf dem Hof vor dem Küchenfenster stand, konnte diese Aufgabe sehr gut übernehmen. Viele Plätze hatte sie für mich getestet, aber mir war keiner so richtig Recht. (schnief, schmoll) Doch seit dem er auf dem von mir damals erkorenen Platz steht, verbringe ich viel Zeit auf MEINEM Hochsitz. Dabei kann es auch geschehen, das ich total tiefen entspannt dort oben einschlafe. (grins, kicher)

 

So kann ich auch ungestört von den Hühnern dort liegen, wenn diese Ausgang haben. Natürlich entgeht es mir von dort auch nicht, wenn jemand kommt, wie zum Beispiel der Postbote.

 

Irgendwann entschließe ich mich meinen schönen Platz zu verlassen, recke und strecke mich. Nach der Ruhe tut ein Schlückchen Wasser gut.

 

Wichtig ist es den richtigen Moment abzupassen. In der Zeit, in der die Hühner auf dem Rasen sind, macht Frauchen den Stall sauber. Das ist so ziemlich die einzige Chance für mich, nicht die ganze Zeit mit den Hühnern ausgesperrt zu sein. Schnell husche ich durch die Stalltür, und kann mich so wieder vor das Haus oder in das Carport legen.

 

Nach wie vor besuche ich einmal in der Woche meinen Freund Ole. Das eine Mal war es so heiß, das es gar nicht zum großen Gassi gehen los ging. Wir machten nur einen kurzen Abstecher zu der Au. Sobald diese in Sicht war, durfte ich von der Leine. (strahl) So lief ich voraus um den, für mich, besten Einstieg zu suchen.

 

Gemütlich und genüsslich wate ich durch das Wasser. Es ist so schön das Wasser am Körper entlang fließen zu spüren.

 

Ole ist da ganz anders. Sobald er von der Leine ist, düst er mit einem Affentempo ins Wasser, an mir vorbei, unter der Brücke durch und ist auch schon wieder draußen, wo er prompt wieder angeleint wird.

 

Na gut, dann gehe ich auch ans Ufer und zurück zu Frauchen, aber in alles Ruhe. Weiß ich doch, das Frauchen mir die Zeit gönnt und auf mich wartet. (zwinker)

 

Und es ist immer noch dasselbe mit Ole. (seufz) Bei ihm Zuhause angekommen, kommt er einfach nicht in die Pfoten! Da draußen an der Au total abdrehen, und hier?

 

Also versuch ich es mit Spielzeug. Nee, was kann der wieder stur sein. Nun kennen wir uns schon so lange (02.09.12), und trotzdem werde ich nicht schlau aus ihm!!!!

 

Nach so vielen fruchtlosen Bemühungen bekam ich Durst, ließ ihn stehen und ging in seinen Teich. Oh, das war bei der Hitze das richtige Start Signal. Auf einmal kam er angelaufen, hüpfte ins Wasser, kreiste einmal, um dann heraus zu sprinten.

 

Diesen Moment musste ich nun ausnützen und hatte Erfolg. So abgekühlt und erfrischt ging es auf zur fröhlichen jagt über den Rasen, kreuz und quer durch den Garten. Jippi (strahl)

 

Unsere Britty ist jetzt nicht nur schon 11Monate bei uns, und somit schon länger als Old Nero es war. (04.02.15) Sie durfte ihren 13 Geburtstag feiern. Frauchen hat extra zu diesem Tag eine echte (Fleisch-) Hunde-Torte gemacht. Beide konnten wir es kaum erwarten sie zu vernaschen. (sabber)

 

Sooo schwer es auch war, aber wir sind brave, gut erzogene Hunde und warteten bis ein zweiter Teller da stand. Die Torte geteilt und verteilt wurde. Das O.K. kam. Wie eine Sprungfeder schnellte Britty hoch und schnappte zu. Richtig erschrocken war ich.

 

Schon verschwand sie mit ihrer ganzen Hälfte auf den Rasen. Tatsächlich hatte sie nicht einen Krümel liegen lassen. Roch die Torte lecker. Die obere Hälfte verschwand in meinem Maul. Als ich mich über die untere Hälfte hermachen wollte, sah ich, dass sich ein Hackbällchen davon machen wollte. Stopp, ab in Richtung Magen. (hi, hi) Nun aber den Rest. Oh, alles schon weg! Nur ein paar Kokoskrümel lagen noch neben dem Teller. Das war lecker, wann gibt es die nächste Torte?

 

Nun heißt es wieder Abschied nehmen bis zum 07.08.16, dann werde ich mich erneut hören und sehen lassen. Macht es gut bis dahin!

 

   Liebe Grüße

         Euer Luca  

Sicher möchtet ihr wissen wie Frauchen die hübsche und leckere Hund-Torte gemacht hat. Sie hat es mir verraten und ich erzähle es Euch:

 

500g Rinderhack mit zwei Eiern vermengen, dann nach Belieben Paniermehl (oder wie für Britty, da Getreide Allergie = Maismehl)

12 ganz kleine Kügelchen abnehmen und formen.

 

Das restliche Hack teilen, zu möglichst flachen Frikadellen formen und braten.

 

Wenn alles gut abgekühlt ist, die eine Hälfte mit Teewurst bestreichen.

 

Die zweite Hälfte drauf legen und mit Leberwurst bestreichen. Mit ganz ruhiger Hand versuchen auch die Seiten mit Leberwurst zu verzieren.

 

Nun kommt das einzige was kein Fleisch ist, Kokosraspeln! Gut obenauf streuen. Nun, zur Krönung, die kleinen Hackkügelchen außen herum verteilen.

 

                        Fertig!!!

                  Und als Dank und Lohn gibt es:

                leuchtende Hunde Augen (strahl)