Meine lieben Freunde,

 

es war am 13.12.2015 um 9:45 Uhr da schloss mein liebster Freund, der für mich wie mein großer Bruder war, für immer die Augen. 

 

Wir wussten ja seit dem 11.11.2011 das er ganz kranke Nieren hatte. Frauchen hatte es immer sehr gut mit Spezialfutter hinbekommen, das es ihm gut ging, trotzdem er sich auch mal die ein oder andere Maus zum naschen fing. Doch jetzt baute er innerhalb weniger Tage auf einmal ganz schnell ab. Mochte nicht so recht fressen und bekam Atemnot. Eine Blutuntersuchung besagte zwar, dass die Nierenwerte schlecht, jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Aber es waren zu wenig, fast keine, roten Blutkörperchen da, und so stimmte der Sauerstoffgehalt im Blut nicht mehr. Er bekam eine Infusion, doch leider war sein Herz schon zu sehr gestresst und angegriffen. In der folgenden Nacht wurde er immer schwächer! Frauchen rief den Tierarzt an (es war Sonntagmorgen) und bat ihn Cherry gehen zu lassen. Diesen Gang machte sie mit Cherry alleine, ohne mich. (Gefühlschaos)

 

Sie erzählte hinterher: „Er wollte nicht gehen, er kämpfte gegen an. Erst als sie ihm sagte, das es O.K. ist, dass er loslassen kann, und wir uns alle wiedersehen werden, war er bereit und trat seine Reise über die Regenbogenbrücke an. – Er ist und bleibt unser kleiner HELD!!!

 

        Euer Luca (winsel, jaul)

 

     

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

 

Der träumende Delphin von Sergio Bambaren

 

Kleine Seele

 

Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!