Nele  geb.: 20.02.06

Wir hatten noch einen Platz frei im Stall und brauchten etwas mehr Milch. So wurde am 01.12-2008 Nele gekauft. Die einzige schwarze im Stall, eine sogenannte Glücks-Kuh. Für Nele war es ein Glück hier sein zu dürfen! Nur wenige Tage später wurde sie richtig schwer Krank. Sie hatte Leberegel, normalerweise sofort weg vom Hof. (Hohe Ansteckungsgefahr für alle anderen Mädels!) Frauchen hatte Nele aber schon zu sehr ins Herz geschlossen und nahm den Kampf auf und hat gesiegt!!! Nele dankte es ihr mit einer unendlichen Liebe und Treue. Suchte immer Frauchens nähe und rief in der ersten Zeit immer wieder nach ihr, so das Frauchen öfter auf die Wiese ging und ihr etwas Gesellschaft leistete.

Nele bei ihrer Ankunft

Nele mit den witzigen Hörnern

Ihr erster Sommer bei uns

Nach der Geburt ihrs ersten Kälbchen bei uns

Ihre Tochter Wiebke ist bei uns geblieben (ganz die Mama!)

Gute zwei Monate nach der Geburt von Wiebke, blähte sich der Bauch von Nele auf und sie bekam einen nicht zu stoppenden Durchfall. Waren das jetzt doch die Spätfolgen von den Leberegel? Da auch die Medikamente nicht mehr helfen konnten, wurde sie schnell am 19.01.11 erlöst. – Noch nie hatte ich mein Frauchen so sehr weinen sehen!!!