Meike geb.: 03.12.11

 

Meike ist ja so ein Dickkopf!!! Immer muss sie gegen an und das hat zu einem so dummen Unfall geführt, so dass sie ein Horn verloren hat. Wie das passiert ist? Das könnt ihr unten nachlesen oder direkt in dem Brief vom 05.05.13 sehen.

 

Meike und ich-----------------------Die kleine Meike

Ihre Mama ist die Vivien----Und ihr Papa war der Rocky

Von Papas Seite die Sina und die Nadja ihre Schwestern

Mit Kopfverband-----------------------Alles gut verheilt!

 

Auszug aus dem Brief vom 05.05.13

 

Leider gab es, sozusagen hinter den Kulissen, einen Unfall mit Meike. Sie war schon im Stall, aber wollte auf einmal nicht mehr weiter bis zu ihrem Stand. Wehrte sich mit aller Macht, zerrte am Halfter, warf den Kopf hin und her. Dabei verlor sie das Gleichgewicht, fiel hin und schlug sie das linke Horn so ab, das es nur noch an einer kleinen Stelle fest war. Einer meiner Tierärzte kam, betäubte Meike und als sie schlief nahm er es ganz ab. Versorgt mit Antibiotika, Schmerzmittel und einem dicken Verband ließen wir sie ausschlafen. Erst war sie noch etwas benebelt und suchte Trost und Halt bei Nadja. Nach einem kräftigem Schluck Wasser guckte sie aber schon ganz munter und fing auch an zu fressen. Puh, Gott sei Dank, jetzt wir alles wieder gut! – Das sind Momente, wo meine Menschen sich sagen das es wohl doch besser ist die Kühe schon als Kälber zu enthornen. Doch wie sagt Frauchen immer: „Der liebe Gott hat sich doch was dabei Gedacht, als er den Kühen ihre Hörner gegeben hat!“

 

Sommer 2013

 

Am 06.11.13 (10.11.13) fuhr Meike gemeinsam mit Gloria, Finja, Zita und Yvonne in ein neues Leben.