Gesa  geb.: 21.08.06

Gesa kam im alter von drei Wochen zu uns. Wir wissen eigentlich nichts von ihr. Sie war sehr ängstlich und Menschenscheu. Das hat sie aber mit der Zeit abgelegt und wurde sogar sehr anhänglich.

   Gesa als Jungtier

Am 18.01.08 wurde sie zum ersten Mama und somit Milchkuh

   Ihre Mama und ihren Papa kennen wir nicht!

 

  Sie hat eine Tochter die bei uns geblieben sind. Die Sophie

Unsere Mädels sind alle so genannte DN Kühe, das heißt doppel Nutzung (Fleisch und Milch) sie sind robuster als die HF (Hochleistungs Kühe) Gesa war so eine HF! Die ersten zwei Jahre als Kuh ging es ihr sehr gut. Doch dann baute sie ab, wurde immer magerer und bekam schließlich auch noch eine Entzündung der Gebärmutter. Nichts konnte den Ablauf aufhalten. So ist es wenn man nicht weiß woher die Mädels kommen und wie vorher mit ihnen umgegangen wurde. Am 02.11.11 hat sie uns verlassen.