Hallo liebe Freunde!

 

Nun hatte Frauchen unseren Wochenplan soooo schön durch organisiert, da werde ich doch Krankgeschrieben. (schmoll) Immer häufiger und stärker lahmte ich vorne rechts. So habe ich auch ohne mein Trainings Programm alle schön in die Gänge bekommen. Osteopathin, Heilpraktikerin und Frauchen zum täglichen Fahrrad fahren. (grins, kicher) Da ich keinen einzigen Sprung mehr machen sollte, musste ich sogar mit der Rampe in das Auto. Nicht so lustig, fand ich total albern und übertrieben, aber wenn alle es so wünschen, bin ja ein braver Hund!

 

Für die Rampe, die sonst an meinem Hochsitz im Garten stand, hatte Frauchen ein super Brett gefunden. Wurde sofort von mir getestet und für gut befunden. (grins)

 

Doch mein AUA hat auch schöne Seiten. Dreimal am Tag massiert Frauchen mir den Rücken mit einem Schmerzöl. Sie brauch sich nur auf das Bettchen setzen und die Flasche in die Hand nehmen, schon bin ich da. Ganz schöner schmierkram, und ganz durch gewuselt ist dann mein Fell. Zeitweise schlafe ich dabei sogar ein. (hi, hi) Zum Schluss macht sie mein Fell so gut es geht wieder glatt, aber ölig bleibt es trotzdem, na und!

 

Unsere Entlein haben es noch nicht bis zu meinem Teich geschafft. Nicht nur sie sind so ängstlich, sondern auch Frauchen. Daher hat sie hinter dem Haus erst einmal alles Ausbruchsicher gemacht. Am ersten Tag, als die Tür der Voliere auf war, trauten sich Meinü und Hongwei (ihn erkennt ihr am leicht rotem Schnabel und den hellen Füßen) nicht einmal an die Tür!

 

-Alle Bilder sind heimlich durch das Fenster gemacht. (zwinker) –

Am nächsten Tag trauten sie sich. Kaum spürten sie den anderen Boden unter den Füßen, alberte Hongwei herum. (kicher) Streckte die Beinchen und schlug mit den Flügeln. Alles wurde beäugt und die Sonne, ohne Dach über dem Kopf, genossen.

 

Soviel Abenteuer machte müde und sie begaben sich, Flucht sicher auf einem Bein, zur Ruhe. Kurze Zeit später aber auch beruhigt im Liegen. Und wenn Ihr Euch im Hintergrund die Hühner anseht, könnt Ihr erahnen, wie klein die zwei wirklich sind!

 

Mit pochendem Herzen, kam nun auch der Moment, wo Frauchen sie das erste Mal zurück in die Voliere hüten musste. Gaaanz langsam näherte sie sich den beiden und sprach ruhig auf sie ein. Wie selbstverständlich gingen die beiden in aller Ruhe, mit ihren kleinen Beinchen, zurück in ihr Reich. Großes Aufatmen, Erleichterung und Glück!

 

Wären Frauchen jetzt jede einzelne durch schlüpf Lücke für die Entlein auf dem Rest des Grundstücks sucht und zumacht, entdecken Meinü und Hongwei immer mehr ihr dazu gewonnene Freiheit.

 

Große Freude kam auf, als es frisch gemähten Rasen gab.

 

Und da der nicht immer zur Verfügung steht, gibt es dann Klee, Vogelmiere und Löwenzahn.

 

Da vermutet wurde, dass etwas mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt, sollte ich nicht Hüpfen und Springen. Daher als einzige Spielmöglichkeit: ziehen und zerren um ein Spielie mit Frauchen. Vor zwei Jahren (09.04.15) hatte ich schon einmal dieses Problem und es bestand der Verdacht auf Spondylose. (http://www.hunderampe24.de/spondylose-bei-hunden ) Damals war alles O.K. und mit Gymnastik, Kräutern und Akupunktur war alles schnell im Griff.  Nun aber, ich bin älter (grumpf), kann es natürlich sein, das ich so einen Spondylose Schub habe. Bei einer Fahrrad Tour trafen wir einen alten Kumpel wieder. Frauchen ließ es zu, das ich mit ihm tobe und am nächsten Morgen war ich richtig steif und klamm! (schnief) Da viel der Entschluss eine neue Röntgenaufnahme zu machen.

 

Tral-lal-la, jubel, hüpf und spring! Nichts, alles supi! Für mein Alter und meine Aktivitäten eine klasse Wirbelsäule! Mein Tierarzt bestätigte den Verdacht der Heilpraktikerin, dass mein Stoffwechsel durch die Jahre lange Einnahme des Schilddrüsen Medikamentes durcheinander ist.  So dass dadurch die Muskulatur unterversorgt ist. Außerdem zeigten die Aufzeichnungen meines Tierarztes, dass ich kontinuierlich seit Ende 2015 von 25,8kg auf 30,5kg zugenommen habe. Frauchen macht sich große Vorwürfe, denn im August 2015 hatte Herrchen seinen Schlaganfall und sie meint, dass sie seitdem den Blick auf mein Wohlergehen verloren hatte. – Ach Frauchen, es geht mir doch gut! Und das bisschen Fett (zwinker) kriegen wir schon wieder runter. (grins, kicher)

 

Machen wir doch gleich den Anfang und toben eine Runde. Da, im Teich zwischen den Seerosen schwamm ein Stöckchen. Das wollte ich schnell holen, doch irgendwie hatte ich in den paar Wochen schon verlernt, wie ich da am besten ran komme. Gleich mit einem großen Satz ins Wasser war noch nie mein Ding!

 

Ach ja, schnell vorne an die flache Stelle und hin warten. Genau, da ist es und raus damit. Nun kann es losgehen. (strahl)

 

Als ob Frauchen, genau wie ich, sehnlichst darauf gewartet hatte, tobten wir fröhlich und ausgelassen los. Langsam gehen wir wieder in unser Trainings Program. Der nächste Termin bei der Heilpraktikerin, zur Stoffwechsel Verbesserung, steht. Das, was zum Glück noch bleibt, (zwinker) ist die schöne, schmierige Rückenmassage. - Ach ja, durch eine kleine Futterumstellung, habe ich in 14 Tagen, sogar schon 400g abgenommen. (stolz)

 

   Erleichtert Grüßt Euch

    mit Blick nach Vorn

          Euer Luca