Hallo liebe Freunde!

 

Da bin ich wieder. (strahl) Dank einer lieben Nachbarin, die sich eigentlich nur einmal kurz um Britty und mich gekümmert hat, weil unsere Menschen zu der Zeit, wo Britty ihre Schmerztablette bekommen soll, nicht da waren, hat Frauchen ein tolles, neues Leckerli in unseren Speiseplan aufgenommen. Unsere Nachbarin war von der Liebe und Freunde wie wir sie Empfangen haben, und davon wie brav Britty ihre Tablette eingenommen hat, so überwältigt, dass sie gleich am nächsten Tag mit dem tollen Leckerli kam. Ehrlich gesagt bin ich mit neuem immer sehr vorsichtig, muss es erste explizit prüfen und testen, bevor ich es mit Genuss verspeise. Und diese gepuffte Schweinenase nun mal ganz besonders!

 

Britty ist da ganz anders. Schnuppern, anknappern und ganz schnell verputzen! Als sie fertig war, hatte ich gerade den ersten Krümel im Maul. (schäm)

 

Auf einer unserer Gassi Touren haben wir die „kleine“ Nicky getroffen. (05.03.17) Lange hatten wir uns nicht gesehen. Uhi, was war sie schon groß und dabei ist sie noch nicht ganz 6 Monate alt. Naja, groß schon, aber mit ihrer Körper Koordination klappt das noch nicht so. Sie rannte Schulter an Schulter mit mir und als ich zur Seite sprang, viel sie einfach um, so dass ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte. (hi, hi) Sie fand das aber gar nicht witzig und batsch, haute sie mich mit einem Pfoten hieb um. (Meno) Sowas lass ich nun wieder nicht auf mir sitzen, zack lag sie unten. (grins) Aber alles nur Spaß, wir sind ein lustiges, wildes Team und verstehen uns echt gut.  

 

Gerade als die heißesten Tage waren, wurden eine ganze Menge Balken geliefert. Frauchen fing sofort an dies im Carport anzumalen. Die längste zuerst und in Weiß.

 

Hm, die alle anmalen? Wie lange wird das dauern? Und was kommt dann? Was wird damit gemach?

 

Dann ging es in grün weiter. Und Frauchen malte und malte. Morgens, mittags, abends. Malen, trocknen lassen, wenden, malen, u.s.w. , u.s.w.! Eine ganze Woche ging es so. Britty und mir blieb nichts anderes übrig, als Geduld zu haben und Frauchen Gesellschaft zu leisten. (seufz, langweilig, schmoll)

 

Alle diese Balken sollen hinter dem Carport aufgebaut werden. Wo das denn hier noch? Die Zimmerleute, die unseren Windfang auf der Terrasse (01.05.16) gebaut haben, werde das machen. Dann wird das bestimmt ganz hübsch, egal was das wohl werden soll. (grübel???)

 

Frauchen ging in den Hühnerauslauf, da soll es hin. (aha) Wird das etwas für die Hühner? Das ist jetzt gemein! Warum sagt sie denn nicht! (grumpf, schmoll)

 

Dann kam ein schöner und anstrengender Tag für mich, der letzte Freitag: 02.06.17! Frauchen rief mich zu sich in den Garten: guck mal was da liegt!!! Meine Augen wurden immer größer. Da lag ein riesen großer Knochen. Sollte der für mich sein? „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Schatz. Jetzt bist du 7 Jahre alt und bist und bleibst mein Traumhund. Ich habe dich ganz doll lieb!!!“ Ganz verlegen war ich.

 

Mein Herzchen bubberte. Wo soll ich denn da anfangen? Da ein kleines Ziepelchen. Vielleicht aber da, oder da, hier vielleicht? Seufz, das wird ein hartes Stück Arbeit. (grins, kicher, juhu)

 

Was soll es, also ran an den Knochen. Irgendwann hatte ich den dreh raus. Machte es mir gemütlich und nagte und nagte. Fragt mich nicht wie lange. Ich habe die Zeit dabei komplett vergessen. Am Ende hatte ich knapp ein Viertel vom Knochen geschafft. War selber aber auch geschafft. Müde von Kampf mit dem Knochen. Es war nicht einfach ein geeignete Versteck für den Rest zu finden, aber doch, nun ist der Rest in Sicherheit und wenn mir nach meinem Geburtstagsgeschenk ist, dann hole ich es heraus und mache weiter. Wäre doch gelacht, wenn ich den nicht noch komplett schaffe. (zwinker)

 

Sicher kann ich Euch nächstes Mal, am 02.07.17, erzählen, was aus diesen ganzen Balken geworden ist. Da werde ich aber ganz genau aufpassen, was da gemacht wird und Euch berichten.

 

       Liebe Grüße von mir an Euch

                     Euer Luca