Hallo liebe Freunde!

 

In meinem Rudel wurden alle Termine und Zeiten neu durch geordnet. Herrchen ist endlich (nach 5 Monaten) raus aus dem Rollstuhl und weg von der Orthese. Dafür muss er jede Woche, zusätzlich zu der Ergotherapie, zur Physiotherapie und zum Reha-Sport. Das bedeutete das Frauchen, weil sie ihn begleiten und fahren muss, die Termine für mich (zwinker) auch neu ordnen musste. Was ja auch nicht wenig ist: 2xAgy, 2xLongieren, Freund Ole Besuchen und an meinen freien Tagen wünsche ich es mir (grins), dass sie mit mir etwas mit dem Fahrrad unterwegs ist. Hat sie super hinbekommen. (stolz) Nur, was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass die Zeit der intensiven Pflege von Herrchen, nicht spurlos an ihr vorbei gegangen ist. Immer öfter kann ihr Körper nicht so wie sie möchte, und sie macht es für uns alle trotzdem irgendwie. (seufz)

 

Frauchen schafft es auf jeden Fall, dass wir uns jeden Tag sicher, geborgen, versorgt und geliebt fühlen.

Das geht nicht nur Lilo, Britty und mir so, auch das Hühnervolk liebt die Stunden der Freiheit auf, wie Frauchen immer sagt, unserer Nutzwiese! (hi, hi)

 

Měinǚ und Hóngwěi sind leider noch nicht aus ihrer Voliere gekommen. Sie sind schon ruhiger, aber trotzdem unendlich scheu. Daher hat Frauchen große Angst, sie könnten draußen in Panik geraten und sich verletzen, oder sogar irgendwie vom Grundstück kommen. Was wird dann aus ihnen? Nun will sie den Gang hinter dem Haus etwas zumachen, um mit ihnen hüten zu üben. Klappt das gut, dürfen sie auf die Nutzwiese und meinen Teich. Wir wissen ja auch nicht wie sie auf mich reagieren?! Und ganz ehrlich, so wohl fühle ich mich da auch nicht. Sie sind doch was ganz anderes als Hühner!

 

Einens Tages kam Frauchen mit einem gaaanz alten Küchentisch, und sagte mir das der Tisch ein Geschenk für mich sei, damit ich einen richtigen, schönen Hochsitz im Garten bekomme.

 

Zuerst hatte ich hier den Tisch, der auf unserem Bauernhof vor dem Küchenfenster draußen stand. Nur leider war er schon zu kaputt und recht bald war ein Bein abgebrochen. Schnell hatte Frauchen mir einen anderen besorgt, doch so richtig wohl fühlte ich mich auf dem nicht.

 

Zwar bin ich ein durchtrainierter Agility Hund, trotzdem möchte Frauchen nicht, dass ich so sehr hoch springe, deshalb legte sie die Rampe an den Tisch, die sie damals (22.06.14) für Nero gekauft hatte. Dann starteten wir einen Probelauf! Richtig gut kam ich über die Rampe auf den Tisch, der sich für mich stabil und sicher anfühlte.

 

Auch im liegen fand ich ausreichend Platz, so dass ich mir das bestimmt richtig bequem auf ihm machen kann. Doch nun musste ich erst einmal wieder runter. Machte wirklich Spaß mit der Rampe. (grins)

 

Frauchen hatte extra Spezial Holzschutzlack gekauft. Der Tisch ist soll ja bei Wind und Regen draußen stehen können und da braucht er viel Schutz.

 

Besonders seine alten Beine!!! An ihnen waren die Jahre nicht spurlos vorbei gegangen. Doch auch dafür hatte Frauchen eine Idee und Lösung. (Strahl) Kleine Klötzchen unter, leere Eisbecher drauf und wenn er auf seinem Platz im Garten steht, werden die Becher mit dem Rest des Lackes aufgefüllt.

Nun sollte es richtig bequem für mich gemacht werden. Dicker Schaumstoff sollte auf die Tischplatte. Und da ein Streifen nicht reichte, wurde noch ein Stück passend dazu geschnitten. Aber so würde es jetzt doch verrutschen! Was machst du jetzt Frauchen?

Die Wachstischdecke aus der Küche drauf, Reißnägel rundherum rein, fest! Nun konnte ich es nicht abwarten und wollte Testen. Ohne Rampe, war ich schwupp, oben. (grins, kicher) Und das fühlte sich soooo schön an. (seufz)

 

Gleich nach meiner Bauabnahme, brachte Frauchen mir den Tisch in den Garten und die Rampe lieferte sie sofort nach. Wow, soll ich jetzt wirklich? „Na geh‘ doch auf, das ist jetzt dein Hochsitz“, sagte Frauchen und machte eine einladende Handbewegung in Richtung Tisch. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Wie schön ich von hier oben über den Zaun und in die Ferne sehen konnte. Und so kuschelig beim liegen. Ganz glücklich und zufrieden, ließ Frauchen mich auf meinem neuen Platz liegen.

 

Eine ganze Zeit später bat sie mich doch einmal herunter zu kommen. Sie wollte wissen, ob die Rampe auch wirklich sicher und fest genug am Tisch liegt. Schließlich soll ich mich ja nicht verletzen.

 

Wie Ihr wisst, zeigen Frauchen und ich, anderen Hund-Mensch-Teams, wie das mit dem Longieren geht. Da immer mehr Interesse bestand, erweiterte Frauchen das Longier Zubehör. Und nun haltet Euch fest! Gerade als wir das erste Mal den großen Außenbogen aufgebaut hatten und ich gleichzeitig mit meinem Freund Barney gelaufen bin, wurden wir gefilmt! Zwar hatten Frauchen und ich da auch so ein klitze kleines Missverständnis, und trotzdem möchte ich Euch dieses Video zeigen. Bin ja schon ein bisschen Stolz auf mein Frauchen. (zwinker)

      

Tja, und der Spaß und die Freude in den Teams wurde immer größer und größer, so das Frauchen auch noch etwas dazu kaufte. Lustige, kleine, bunte Tunnel.

 

Auch davon gibt es ein Video. Leider sind die Tunnel im hinteren Bereich, aber ich denke, Ihr werdet sehn können, wie viel Spaß es macht, dort hindurch zu laufen. Bei der Tunnel Geschichte komme ich immer richtig gut in Fahrt. (hi, hi) Aber auch um die Pylonen und die kleinen extra Kreise. Ich mach immer das, was Frauchen mir zeigt. Nur manchmal, ist sie etwas zu spät, oder ich habe nicht ganz aufgepasst. (grins, kicher) Das Schöne an diesem Sport ist, dass das Miteinander und nicht die Perfektion an erster Stelle steht, so wird mit einem lächeln ihrerseits und einem Schwanz wedeln meinerseits, darüber hinweg gesehen.

 

Hoffe es hat Euch Spaß gemacht, Frauchen und mich auch mal in Aktion zu sehen.

 

Nun sage ich Tschüss bis zum 03.09.17

Lasst es Euch gut gehen

Bis dann, ganz liebe Grüße

Euer Luca