Hallo liebe Freunde!

 

Mein Herrchen hat seine Fuß OP nun auch überstanden. Es sollte Ambulant an einem Tag gemacht werden, aber nach der OP ging es ihm nicht so gut wie es sollte und so blieb er im Endeffekt fünf Tage im Krankenhaus. Doch nun ist er Zuhause, zwar im Rollstuhl für mindestens zehn Wochen, aber er ist da!

Mein junger Freund Barney hat ganz schnell und viel gelernt beim Longieren. Er ist inzwischen richtig gut und (fast) sicher, so das Frauchen und ich bei seiner zweiten Runde, für eine kurze Zeit mitmachen. Jeder läuft auf seinem Zirkel und hört auf seinen Menschen. Das fällt manchmal richtig schwer, gerade wenn wir dicht aneinander vorbei laufen. Und das ein- oder andermal büxt Barney zu mir hin aus. (grins, kicher)

 

Wir wagten es sogar schon zu zweit auf einem Zirkel. Für mich ist es kein Problem ruhig liegen zu bleiben, wären Barney um mich herum kaspert. Für Barney war es eine große Herausforderung! Um es ihm nicht zu schwer zu machen, bin ich nur einmal links- und einmal rechtsherum, ohne an ihm vorbei zu laufen.

 

Barney verließ unseren gemeinsamen Zirkel mit großen Sprüngen. Er sollte noch ein wenig alleine weiter Arbeiten, deshalb wollten Frauchen und ich in den vorderen Zirkel, um von dort den Trainingsplatz zu verlassen.

 

 

Nachdem er den vorderen Zirkel für uns frei gemacht hatte, machte ich dort noch ein paar Sprünge, den Tunnel und bekam letztendlich meinen Ball zum Lohn für meinen Fleiß und Gehorsam. (stolz)

Nur ein paar Häuser weiter von uns, ist die kleine Nicky eingezogen. Als sie uns das erste Mal Besuchen kam, war sie gerade 13 Wochen alt. Ein kleiner, süßer Wirbelwind. (hi, hi)  

 

Gemeinsam entdeckten wir ein schönes Stöckchen und gerne hätte ich mit ihr darum gekämpft. Sie wollte auch, aber sie wusste nicht genau ob sie das wagen sollte. Noch etwas schüchtern die Kleine. (zwinker)

 

Sie wagte es mich zu zwicken, was mich dazu aufforderte, mich zu ihr herüber zurollen. Im liegen spielten wir etwas, was sie wiederum ermuntere mehr an Spiel mit mir auszuprobieren.

 

Jetzt wurde sie richtig albern. Drehte und wendete sich wie ein Aal. Hüpfte herum und sprang mich an, dieser kleine Floh. Was mich anging, hielt ich es für richtig noch nicht zu wild mir ihr zu toben. Zu zart kam sie mir vor und gerne lerne ich mein gegenüber auch erst in Ruhe kennen. Glaube, ich bin nun doch schon etwas älter und souveräner in solchen Situationen.  

 

Mir war nach Wasser schlappern. Das Wasser vom Teich war, bis auf die Seiten, noch richtig gefroren. Nicky war leicht verwirrt mit dem was sie nun erlebte. (grins) Denke, dass es ihr gar nicht bewusst war, dass sie ÜBER einen Teich lief. Was wohl passiert, wenn sie wiederkommt und der Teich ist aufgetaut???

 

Schön sie in der Nachbarschaft zuhaben! Hoffe wir sehen uns regelmäßig und werden irgendwann richtig viel Spaß haben und gemeinsames erleben.

 

Der Februar hatte tatsächlich schon richtig schöne Tage. Jedes Mal wenn die Sonne es gut mit uns meint und Frauchen gesehen hat, dass ich gerne vor der Tür liegen möchte, stellte sie mir mein Körbchen heraus. – Ich will ja nicht schuld sein, das sie sich langweilt! (zwinker, grins, kicher)   

      

       Nun sage ich Tschüss bis zum 02.04.17

         genießt die schönen Sonnenstunden,

            wenn sie denn da sind und seit

             lieb gegrüßt von Eurem Luca