Hallo liebe Freunde!

 

Gleich als erstes möchte ich Euch erzählen, dass Britty nach wie vor fröhlich und scheinbar nahezu schmerzfrei bei uns ist. Ja, sie ist sogar als erstes durch die Tür, wenn uns jemand besuchen kommt. Allerdings war es vor zehn Tagen nicht mehr so, und es gibt nun alle acht Stunden eine halbe Tablette.

 

Bei meinen wilden Wasserspielen ist mir ein Malheur passiert. Die eingepflanzten Wasserpflanzen lernten auf einmal schwimmen. Ubs!!! (große Augen) Erst war Frauchen etwas traurig, da letzten Sommer die Seerose zum ersten Mal geblüht hatte. Dann hat sie kurzer Hand eine Schwimminsel mit Pflanzen besorgt. Noch sind die Pflanzen klein, aber irgendwann soll von der Insel selbst nichts mehr zu sehen sein.

 

Der kleine Mann kam uns besuchen. Als es raus ging dachte ich nur an Stöckchen spiele, doch seine Eltern waren der Meinung das es erst die Sandkiste für den kleinen Mann seien sollte. (schmoll)

 

Aber es kam anders und ich durfte etwas ganz tolles erleben. (strahl) Letztes Jahr (07.08.17) hatte ich mir sooo sehr gewünscht das der kleine Mann bald mit mir spielen kann, und jetzt! Es sah so aus als könnte dieser Wunsch wahr werden. Er hob eines meiner Stöckchen auf. Seine Mama sagte ihm, dass er das in den Teich werfen solle. Er überlegte. Suchte eine bessere Stelle. Alle, auch ich, feuerten ihn an. Mit einem zaghaften Wurf landete das Stöckchen im Wasser. Nun war ich dran, holte es heraus und brachte es zurück zum Start.

 

Ganz hatte er es noch nicht verstanden, aber ich, und als ich hörte das meine beste Freundin zu ihm sagte: „Guck, das macht der Luci gleich nochmal.“ Da startete ich sofort durch zur anderen Seite. Kaum landete das Stöckchen im Wasser, platschte ich schon hinein und mit dem Stöckchen wieder heraus.

 

Nun war der kleine Mann wieder an der Reihe. Er hatte es verstanden! Zügig ging er zum Teich, holte kräftig Schwung und dieses Mal landete es viel weiter drin. Solange habe ich abgewartet, doch nun war es an mir, das Stöckchen wieder an Land zu bringen.

 

Jetzt waren wir zwei Jungs, die richtig Spaß an diesem Spiel hatten. Voller Eifer ging es weiter. Gut, wenn auch nicht jeder Wurf perfekt war, Applaus gab es trotzdem für uns.

 

Allerdings dachte er wohl ich hole jedes Stöckchen heraus, tue ich aber nicht. Das eine mit dem wir spielen, mehr nicht! Als er jedoch das wieder nahm, lief ich auch los, um es zu holen.

 

So ganz hatte ich nicht mitbekommen, welches DAS Spiel-Stöckchen war, das da im Teich schwamm. Meine gute Nase sagte mir jedoch beim ersten, das es das nicht war. Inzwischen war auch der große Stock im Wasser gelandet, aber NÖ, meines war das kleine dahinten. (grins) Nun war aber auch genug geplanscht und getobt. Es war auch ein kräftiger Wind aufgekommen, so dass unseren Zuschauern kalt wurde.

 

Für den kleinen Mann ging es in die Sandkiste auf der überdachten Terrasse und für unser Publikum (kicher) in den richtig Windgeschützten Bereich.

 

Wenn alle es sich gemütlich machen, wollte ich es auch. Mich zog es aber nicht ins Körbchen, sondern zu meiner besten Freundin auf den Sessel.

 

Meinen Ole-Tag gibt es natürlich auch noch. Das ist immer wieder eine tolle Begrüßung und sobald ich auf dem Hof bin, sind wir auch schon um die Ecke auf dem Rasen.

 

Doch zuerst Gassi gehen. Ein Stück die Straße entlang in Richtung Wald, über die Gleise und weiter im Wald.

 

Am Ende des Waldes zieht mich die Au geradezu magisch an. Frauchen lässt mich schon vorher von der Leine. Sie kennt mich einfach zu gut! (zwinker) Da das andere Ufer schon zu dicht zugewachsen war, bin ich einfach unter der Brücke durch und auf der Seite wieder hoch zu Ole, der schon auf mich wartete.

 

Wie immer gibt es bei unserer Rückkehr Naschie verteilt auf dem Rasen. Naja, und wenn es nicht so klappt mit dem verteilen, dann kriegen wir Kumpels und auch nicht in die Wolle. Ist genug für jeden da.

 

Für mich ist es klar das es anschließend Zeit zum toben ist. Bei Ole dauert diese Erkenntnis immer etwas länger, manchmal auch noch etwas länger. (schmoll) Dann geht es kurz, und zack das war es schon wieder. Egal was ich versuche. Da heißt es Geduld haben und sich eine neue Taktik ausdenken. (grübel)   

 

Im Endeffekt schaffte ich es doch, und wir hatten eine Menge Spaß.

Bis wir aus der Puste, aufgeheizt und durstig waren. Ach, es ist doch immer wieder schön bei Ole!!!

 

Und noch eine wunderschöne Überraschung durfte ich erleben! Mein lieber, alter, und bester Kumpel Kalle kam uns Besuchen. Wie lange hatten wir uns nicht mehr gesehen? (seufz) Leider ist er wirklich nicht mehr so fit (er hat einen Herzfehler), so machte ich auch keinen Versuch ihn aufzufordern.

 

Wir machten es uns alle auf der Terrasse gemütlich, um voneinander zu erfahren, wie so die Lage ist bei Kalles Rudel und bei meinem.

 

Es war ein kurzer, aber schöner Besuch, und Kalles Menschen versprachen mal wieder vorbei zukommen.

 

Jetzt hatte ich ja viel zu erzählen und viele Bilder für Euch. Hoffe es hat Euch Spaß gemacht, so dass wir uns am 04.06.17 wiedersehen.

 

   Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit

   im (hoffentlich) Wonne-Monat-Mai

        Mit ganz lieben Grüßen

               Euer Luca