Hallo liebe Freunde!

 

Gleich als erstes möchte ich Euch sagen, das uns Herrchens Fuß OP noch bevor steht. Sie wurde verschoben auf Anfang Februar.

 

Frauchen hat bei Britty Blut abnehmen lassen, da sie immer sehr viel Trinkt und dem entsprechen oft nach draußen muss. Sie dachte an Diabetes, aber die Blutwerte deuten auf Cushing hin. http://www.tierklinik-ingolstadt.de/Cushing.php Das war ein ganz schöner Schreck! Im Moment ist es nur ein Verdacht. Frauchen will ihr aber die anstrengende Untersuchung (16 Stunden Hungern) ersparen. Die Cushing Medikamente hätten auch viele Nebenwirkungen und eine OP ist fast Sinnlos. So bekommt sie jetzt ganz spezielle Kräuter für die Leber. Ende Februar, Anfang März wird das Blut nochmal Kontrolliert und dann sehen wir weiter. – Sie soll sich auf gar keinen Fall quälen! Momentan wird sie jeden Tag wieder fröhlicher und frecher. (strahl)

 

Was mich angeht, habe ich meine OP überstanden. Frauchen war die ganze Zeit bei mir geblieben, das habe ich ganz genau gespürt. Es machte mich ganz ruhig. Hinterher habe ich noch einen Moment in der Praxis geschlafen, bin aber alleine, zügig (zwinker) auf meinen Pfoten aus der Praxis gegangen. Zuhause habe ich dann ganz beruhigt meinen Narkose Rausch ausgeschlafen.

 

Mitten in der Nacht war die Müdigkeit weg und der Schmerz da. (jaul, jammer) Frauchen versuchte mir mit Globuli und Tropfen zu Helfen. Etwas besser, aber nee, das tat ja sooooo weh!!! Als sie mir den Body aus zog, der doch etwas da drauf scheuerte wurde es noch etwas besser. Dafür bekam ich eine von Neros Socken an, damit ich mir nicht die Fäden raus kratze. (01.02.15) Das war nun auch so nicht witzig. (schmoll) 

 

Gleich als der Tierarzt am nächsten Morgen öffnete, ist Frauchen hin und hat mir gute Schmerz Tabletten geholt. Nun kam ich zur Ruhe und entspannte mich. Lilo wollte wie immer zu mir, doch sie schien zu merken, dass ich doch „bitte“ für mich alleine sein möchte. Sie ist echt so klasse geworden, meine kleine Schwester. (grins)

 

Alles war irgendwie anders! So richtig Bewegen mochte ich mich auch nicht und auch beim liegen zwickte es immer wieder.

 

Aber es wurde mit jedem Tag besser. Der hops auf den Sessel klappte auch recht bald wieder.

 

Die Narbe sah sehr gut aus und alle Fäden waren schön an ihrem Platz, dank Neros Socke!

 

Bald waren mir Narbe, Fäden und Socke völlig egal, ich wollte nur raus, rennen, spielen und herum hüpfen.

 

Als ich einen Stock fand, wollte ich so gern mit Frauchen um ihn Kämpfen, aber sie sagte „Nein, du sollst das noch nicht.“ Pah, dann mach ich das eben allein, selbst ist der Hund.

 

Und ob ihr es Glaubt oder nicht, selbst der Teich spielte nicht mit. Nichts mit Plantschen. (schmoll) Oder, ob er wusste, dass es besser ist, wenn die Narbe nicht nass wird?

 

Zehn Tage nach der OP sind wir, wie geplant zum Fäden ziehen. Tja, das war keine gute Idee. Als meine Fäden raus waren, ließ Frauchen Britty Blutabnehmen. In der Zeit kasperte ich im Behandlungszimmer herum, und plötzlich riss der untere Teil der Narbe wieder auf. Resultat: drei Klammern. Och Meno!

 

Aber es kann auch echte Vorteile haben, wenn man soooo Krank ist. (zwinker, grins, kicher) Könnt ihr Euch an den tollen Ball erinnern, den ich bei meinem letzten Besuch bei Ole kennen und lieben gelernt habe, und das ich so traurig war ihn nicht mitnehmen zu können? – Jetzt habe ich auch einen! Etwas kleiner und in einer anderen Farbe, aber er ist so toll und ich liebe ihn über alles. Als Frauchen mir ihn gab, konnte ich mich sofort erinnern dass er quietschen kann. Und tatsächlich, da war das Ventile und wenn ich drauf drückte kam das: Quietsch. (Hi, hi)

 

Fauchen nahm ihn und ließ ihn über die Diele quietschen und hüpfen, und ich beeilte mich ihn einzufangen. Auch ohne Spielpartner konnte ich mich wunderbar damit Beschäftigen.

 

Schließlich zog ich mich zurück auf die Decke im Wohnzimmer und knautschte fröhlich auf dem Ball herum. Immer noch nicht konnte ich es Glauben, das ich jetzt so ein tolles Spielzeug hatte.

 

Überall nahm ich ihn mit hin, und abends bin ich mit ihm eingeschlafen. (seufz)

 

Die Klammern sollten drei Wochen die Narbe halten, weil ich einfach viel zu agil bin. Das war wohl auch der Grund, warum sich zwei Klammern von ganz allein, heimlich verabschiedet hatten.

(zwinker) Als Frauchen das bemerkte, kuschelte sie sich zu mir und machte ganz behutsam auch die letzte Klammer ab. Und was kam nun endlich auch ab? Neros Socke, Jippi, Gesund!!!

 

Einmal, ich hatte so schön in der Mittagsstunde gelegen und geschlafen, rief Frauchen mich und zog mir meine Sicherheitsweste an. „Komm doch mal gucken was hier draußen los ist.“ Oh, es schneite, ganz dicke Flocken kamen vom Himmel. Da kann ich tatsächlich mal gucken, doch erst mal die müden Knochen strecken.

 

Britty drehte eine kleine Runde durch den Schnee und entschloss sich aber sofort wieder für das Bettchen im warmen Haus.

 

In dem Moment wo Britty wieder verschwunden war, kickte Frauchen mir den Fußball zu. Oh ja, gute Idee, oder doch nicht? Durch die Kälte war er ganz steif gefroren.

 

Zum spielen hatte ich schon Lust. Wie wär es mit dem Stöckchen? Frauchen verstand und machte sich Wurf bereit. Schon flog das Stöckchen und ich hinterher. Eis und Schnee klebte dort dran. Hm, kann es sein, das ich langsam zum weich Ei werde oder lag es daran, das Frauchen mich aus dem Schlaf geholt hatte. Jedenfalls mochte ich ihn nicht anpacken.

 

Plötzlich fand ich Brittys Idee sich wieder ins Haus zu verziehen, für die einzig richtige Entscheidung. Hätte ich geahnt, dass der Schnee am nächsten Tag schon wieder weg ist, wäre ich bestimmt nicht so zimperlich gewesen. Da ich jetzt doch munter war und ich den Drang nach Spielen verspürte, holte ich mir mein Herz aller liebstes Spielzeug. – Ach war das schön!!!

 

Am 05.03.17 lass ich mich wieder hören. Momentan dreht sich alles in erster Linie um Herrchen, und ich denke, dass ihr das alle sehr gut verstehen könnt. Die zweite Sorge ist unsere Britty. Tja, und meine Sorge ist, das Frauchen sich dabei selber ganz vergisst! Sie hat mir versprochen auf sich aufzupassen, doch das klappt nicht immer so wie sie es möchte. – Was machen wir nur wenn ihr etwas passiert?

 

   Liebe Grüße und eine schöne Zeit

       das wünscht Euch Euer

                     Luca