Hallo liebe Freunde!

 

 

Das Glück kommt wenn man vorwärts blickt,
schau ins neue Jahr und nicht zurück.
Lass alles Störende hinter Dir,
diesen Rat bekommst Du von mir.
Es ist nie alles perfekt,
kein Tag kommt wie geleckt.
Doch Du hast Dein Glück in der Hand,
mit Liebe, Seele und Verstand.

 

Für uns Tiere war der nass und oft stürmische Dezember ein Monat des ausruhen und kuscheln. Wären Frauchen, unser Herrchen zu seinen Therapien und Behandlungen kutschierte, was sich sicher diesen Monat fortsetzt, da bei Herrchen eine dringende Fuß OP gemacht werden muss. Das bedeutet für ihn 8 Wochen Gips und somit auch Rollstuhl, da er sich bei seinem unsicheren Gang nicht mit Krücken fortbewegen kann. – Warten wir ab, wie das alles so wird!

 

Wie gesagt: Kuscheln ist angesagt! Wie Ihr wisst hängt die kleine Lilo (fast) immer bei mir herum, auch nachts. Lilo ist beim Fressen echt Katze, am liebsten nur nachts, wobei sie es sich auch gerne ins Bett bringen lässt. Das stört mich in keinster Weise. Das mit dem nachts Fressen klappt sehr gut, da Frauchen jede Nacht um 3:30 Uhr den Blutzuckerwert bei Herrchen nachmessen muss. Dann kann sie beruhigt weiter Schlafen: Herrchen wohlauf, Katze satt, Britty und ich schnell mal raus zum kleinen Geschäft plus Leckerli (zwinker).

 

Da unsere Britty mit ihren alten Knochen es nicht mehr auf das Sofa oder den Sessel schafft, hat Frauchen ihr eine richtig schöne Kuscheldecke vor den Kamin gelegt. So ist sie immer mit dabei und glücklich.

 

Allerdings finde ich die Decke auch ganz toll! Sobald Britty das Feld räumt, nutze ich die Gelegenheit mich, auf die gut vorgewärmte Decke zu kuscheln. (grins)

 

Na, und so richtig gemütlich ist es, wenn wir alle im Wohnzimmer sind. Jeder hat seinen Platz! Perfekt natürlich, wenn Frauchen ihr Strickzeug schnappt und sich bei mir auf dem Sofa nieder lässt. (strahl)

 

Am letzten Donnerstag des Jahres war natürlich wie immer mein Ole-Tag. Große Freude auf beiden Seiten!

 

Der Korb mit dem Spielzeug stand auch schon da und wenn es nach mir ginge, hätte es mit dem Toben sofort losgehen können. Doch erst war der Spaziergang an der Reihe. So starteten wir bei schönstem Sonnenschein durch.

 

Zügig die Straße entlang, an den Wiesen vorbei zog es uns Richtung Wald.

 

Kurz vor dem Wald hörten wir plötzlich Hufgetrappel. Brav ging es an die Seite und eine kleine Reiter-Familie zog an uns vorbei. Da die Pferdchen genau so artig waren wie Ole und ich, gab es auf keiner Seite ein Problem. (Stolz)

 

Nun aber zügig durch den Wald und wieder zurück zu Ole, denn ganz schnell war die Sonne weg und es wurde nicht nur trübe, sondern auch dunkel. (schnief) Bei Ole Zuhause legte ich gleich los, nur Ole war wieder schwer in die Gänge zubringen. Doch mit meinen unermüdlichen Bemühungen hatte ich es geschafft.

 

Nee, auf einmal hatte er keine Lust mehr und das war es dann auch schon wieder. (schmoll) Aber ich entdeckte ein neues Spielzeug bei ihm! Einen Ball mit zwei Griffen und innen drin war ein kleiner zweiter Ball. Als ich zupackte quietschte der auch noch. Hi, hi, das machte Spaß. Können wir den nicht mitnehmen? Nicht? Menno! (schmoll)

 

Am Silvester Vormittag hatte ich noch einmal so richtig Spaß. Wir sind zum Arbeiten (kicher, grins) und zwar zum Longieren. Zusammen mit unseren Menschen drehten wir fröhlich unsere Runden um die Zirkel. Und wären wir Hundis uns ausruhten, ließen es sich unsere Menschen mit Kinderpunsch und Mini Berlinern gutergehen.

 

Das schönste an diesem Longier Tag ist für mich und für Barney – unserem jüngsten beim Longieren – das wir beide hinterher Toben dürfen.

 

Und das ist wirklich ein Toben, ganz ohne Spielzeug. Einfach rennen, rennen, rennen und etwas Kräfte messen.

 

Tja, nun, also, äm (räusper), das ist mir nun schon etwas peinlich, aber jeder Held hat so irgendwo einen schwach Punkt und der heißt bei mir: SILVESTER!!! Seitdem letztes Jahr (beim letzten Gassi um 20 Uhr) eine Rakete direkt über mir explodiert ist, hat meine Seele einen Knacks weg. (Aua, jammer) Frauchen weiß das ich mich in meinem Auto an Sichersten fühle, so hat sie mich den Abend dort verbringen lassen. Selbst mein Silvester Essen, Wasser und Naschie hatte sie mir gebracht. Aber ich konnte und mochte mich nicht Bewegen, geschweige denn Essen. Nicht einmal die übliche Scheibe Käse! – Als es immer heftiger wurde, holte sie mich wieder ins Haus und wir vier – Frauchen, Lilo, Britty und ich – kuschelten uns im Hauswirtschaftsraum auf dem Hundebett zusammen. Unser liebes Herrchen kam um Punkt 0 Uhr zu uns, drückte uns alle ganz lieb, sprach uns Mut und Kraft zu und das wir gemeinsam Tapfer durch das neue Jahr gehen wollen. Er ging, so mutig wie er ist, wieder allein in sein Bettchen und Frauchen harte mit uns noch etwas über eine halbe Stunde aus. Dann war es ruhiger und wir erschöpft genug um jeder Ruhe in seinem eigenen Bett zu finden.

 

Nicht nur mein Herrchen hat eine OP vor sich, auch ich. Na gut, meine ist nicht so groß, aber etwas bange ist Frauchen und mir schon. Schon vor einiger Zeit hat Frauchen einen kleinen Gnubbel hinter meinem rechten Ellenbogen entdeckt. Dieser fängt auf einmal an zu wachsen. Bevor er noch größer wird, soll er jetzt schnell raus und das schon jetzt am 03.01.17! Hoffen wir dass es nur ein harmloses Lipom ist, da ist es ein kleiner Schnitt und alles ist gut, Basta!!!

 

Am 05.02.17 sind Herrchen und ich bestimmt, 100 pro, (zwinker) wieder auf dem aufsteigendem Ast und ich voller Tatandrang Euch von hier zu berichten. Wenn es nicht wieder so ein kuschel und rumhänge Monat wird. (seufz)

 

                     Ganz liebe Grüße

     und ich wünsche Euch ein gesundes,

  glückliches und erfolgreiches neues Jahr

                         Euer Luca