Hallo liebe Freunde!

 

Ihr habt es bestimmt schon gesehen! Unsere liebe Britty ist gegangen. In dem letzten Brief an Euch konnte ich darüber noch nicht sprechen, da ich es erst einmal verarbeiten musste.                           (schnief, jaul, winsel)

 

Zwischen Weihnachten und Silvester bemerkten wir, dass Britty immer häufiger nach draußen wollte, aber ihren Urin nicht richtig los wurde. Am 02.01.18 fuhr Frauchen mit ihr zum Tierarzt, wo ein Ultraschall gemacht wurde und dabei in der Blase etwas entdeckt, was die Harnrohre verschloss. Mit starken Antibiotika wurde eine Linderung versucht, doch ohne Erfolg. Ein erneuter Ultraschall zeigte sogar eine Verschlimmerung. Eine OP in einer Klinik wäre möglich, doch in dem Alter eine Narkose und mit all‘ den Beschwerden die sie so noch hatte??? Zum Glück hatte Frauchen immer noch Kontakt zu Brittys früherem Herrchen und gemeinsam beschlossen sie, das Britty es verdient hatte zugehen.

 

Frauchen kam wieder mit ihr nach Hause, gab ihr noch ein starkes Schmerzmittel, um dann entspannt und ruhig auf den Besuch unseres, alten und befreundeten Tierarztes zu warten. Als er kam begrüßten wir ihn freundlich (auch Britty), Frauchen kuschelte sich in der Küche mit Britty auf das Bettchen und ich setzte mich zu den beiden. Mir wurde schwer ums Herz, wusste ich doch von Neros Abschied was jetzt kam. Doch wollte ich für Britty genauso stark sein, wie mein liebes Frauchen. Nun gesellte sich unser Tierarztfreund dazu. Britty hatte vor der Spritze Angst (wer nicht?!) doch wir waren da!!! Mit einem neuen Medikament (nur eine Spritze) entspannte sich ihr Körper und die kleine Seele war frei von allem Schmerz und Pein.

                               Wir haben dich geliebt!  

 

 Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

 

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

Erinnerungen:

Wir hatten uns sofort gut verstanden. Zusammen gespielt, getobt, Herrchen bei der Arbeit geholfen (zwinker) und zusammen geschlafen.

 

Zwei schöne Geburtstage durften wir mit ihr feiern. Den 13ten und den 14ten.

 

Mit Cherrys Hilfe lernte sie schnell mit Katzen umzugehen, und so war es auch mit Lilo kein Problem.

 

Die erste Zeit, wo sie noch gut fit war, durfte sie natürlich immer mit uns mit. Frauchen hatte extra beim Auto den Rücksitz umgeklappt, damit wir zwei gut Platz hatten. So ging es mit zum Spielen, was ihr zu wild war und sie lieber das treiben mit Herrchen von außen ansah. Zu meinen Agi Turnieren und auch zum Training.

 

Wenn Besuch da war, war sie natürlich mittendrin, weil sie doch ein Teil von unserem Leben war!

 

Unsere Wald Spaziergänge waren ihr absolutes Highlight, egal ob mit Besuch, oder wir beide nur mit Frauchen allein.

 

Wir zeigten ihr auch unseren Hunde-Tummelplatz im Wald, in dem wir unsere Freunde trafen.

Als die dunklere Jahreszeit kam, wurde sie mit Neros Leuchtweste für die Waldgänge ausgestattet. Erst war sie etwas verwirrt, aber schließlich wurde es völlig selbstverständlich.

 

Bis in den Spätherbst schaffte sie es noch mit auf die kleine Waldrunde, doch dann ließen ihre Arthrose geplagten Gelenke es nicht mehr zu.

 

Sie hatte immer die Chance mitzukommen, doch sie Blickte uns nur kurz hinterher und ging nach Hause.

 

Wie soll ich nach all‘ diesen schönen Erinnerungen, und dem Abschied von meiner lieben Freundin, jetzt Übergang zu unseren Pflege Hühnern Karin und Franka machen? Vielleich, in dem ich Euch sagen muss, dass wir sie auf unerklärliche weiße verloren haben!?

Die beiden hatten sich so schnell super erholt und hatten mit ihrer lieben und pflegeleichten Art geschafft, dass sie die gesamte Werkstatt ihr eigen nennen durften. Ihr Futter und Wasser bekamen sie etwas höher gestellt, da es ihnen schwer gefallen war sich zu bücken.

 

Die meiste Zeit des Tages kuschelten sie sich eng aneinander.

 

Schnell hatten sie gelernt bei schönem Wetter durch das Carport auf den Hof zugehen.

 

Ja, sogar in den ehemaligen Gemüsegarten trauten sie sich. Bis zu dem Tag, an dem ich mit meinen Menschen um 14.00 Uhr zu meinem Agy Training gefahren bin. Als wir um ca. 17:30 Uhr wieder Zuhause waren, lagen nur noch ein paar Federn im Gemüsegarten und von Karin und Franka weit und breit keine Spur. Es ist uns unerklärlich was passiert sein könnte. (seufz) Das Grundstück war abgeschlossen! Raubvögel? Durch ihre Gehbehinderung konnten sie nicht richtig fliehen. Oder ein Marder?- Warum nur! Es ist alles so traurig!

 

Doch zum Glück habe ich meinen besten Kumpel Ole. (strahl) Nach unserem wöchentlichen Spaziergang wirft Frauchen uns neuerdings ganz viele kleine Leckerlies in den Rasen, oh Entschuldigung: Schnee. Und wenn Oles Frauchen noch etwas klein geschnittene Wurst dazu tut, sind wir die glücklichsten Jungs der Welt. (grins, zwinker) 

 

So gestärkt lässt es sich herrlich rennen, hüpfen, toben.

 

Kurz einmal ins Haus, frisches Wasser trinken, gucken was unsere Menschen so machen und dann wieder heraus zum Spielen. Wisst Ihr was noch ganz toll ist? Mein Ole ist in letzter Zeit echt prima drauf, nicht so wie die letzten Jahre im Winter. Er ist es sogar, der das Spielzeug aussucht und mich auffordert, ist das nicht prima?!

 

Die Spiele können beginnen, das ziehen und zerren, wer hat die besten Tricks auf Lager und wer wird als erster loslassen?

 

Für mich persönlich, finde ich unsere Ringkämpfe am schönsten. Mal liege ich unten und mal er, doch meistens endet es mit einem unentschieden. (kicher)

 

Wir haben unser Leben neu Ordnen müssen und es wohl ganz gut geschafft. Sind offen für alles was da kommt. Herrchen braucht Frauchen sehr, und ich bin ihr ganzer Sonnenschein. Manchmal habe ich das Gefühl es wird ihr alles zu viel, doch ich bin da. Immer an ihrer Seite und halte sie mit der ganzen Kraft und Stärke meines kleinen Hundeherzen, denn das ist die einzig wahre Aufgabe die wir Hunde für Euch, unsere geliebten Menschen, haben!

 

          Seit nun gegrüßt

               von Eurem Luca