Hallo liebe Freunde!

 

Da war der Winter doch tatsächlich doch noch bei uns vorbei gekommen. So richtig schön passend an meinem großen Waldspaziergeh Tag. Dicker Schnee lag überall. Die Zweige der Bäume und Sträucher hingen unter der schweren Last auf den Weg.

 

Frauchen schlug den Weg über den kleinen Bach ein, wo sie mich kurz von der Leine machte. Sie weiß doch, wie magisch mich Wasser anzieht. So ganz anders sah das Bächlein aus!

 

Weiter ging es. Da wir über die Brücke gegangen waren, wusste ich, dass wir auf dem Weg zur Au waren und wollte schneller. Kurz vorher machte Frauchen wieder die Leine ab, so dass ich vorlaufen konnte. (Jippi)

 

Richtig aufgeregt war ich. Rannte am Ufer hin und her, doch ins Wasser wollte ich nicht. Ein paar Schlucke aus dem kühlen Nass, und dann konnte es weiter gehen durch den Winter Wunder Wald!

 

Immer wieder versperrten uns die herunter hängende Zweige den Weg. Es war ein richtig kleines Abenteuer. Das machte total Spaß. Wir erreichten die Straße, die den Wald teilt, was bedeutete: dieser schöne Spaziergang geht seinem Ende zu, dafür gab es gleich Frühstück und ein Schläfchen, in dem ich alles noch einmal Revue ziehen lassen konnte.

 

Einen Sonntag, nach dem Longieren dachte ich wir fahren wie immer nach Hause. Doch als Frauchen parkte und mich raus ließ, waren wir: ich weiß nicht wo??? Herrchen war schon vorgegangen und ich folgte ihm. Und ihr Glaubt nicht, wenn ich dann als erstes entdeckte! Es war der kleine Mann (tral-lal-la) und auch kamen mir die so geliebten Gerüche in der Nase, die mir so bekannt waren.

 

Der kleine Mann liebkoste mich gleich, doch ich war so aufgeregt und musste mich umschauen wo ich war. Noch konnte ich das alles nicht verstehen?!

 

Meine beste Freundin setzte sich zu mir herunter. Mir wurde klar, dass ich vor Aufregung  ganz vergessen hatte ihr Hallo zu sagen. Wie konnte ich nur! (seufz) Sofort kam der kleine Mann dazu. Da fiel mir der dritte im Bunde ein, so dass ich natürlich auch den Papa des kleinen Mannes begrüßen ging. Bei ihm kam ich kurz zur Ruhe.

 

Die Neugier trieb mich weiter. Eine Treppe! Ich fragte mich, ob ich dort wohl hinauf dürfte? Frauchen stimmte zu. Ein buntes, fröhliches Zimmer zog mich magisch an. Plötzlich stand ich zwischen den Spielsachen vom kleinen Mann.

 

Da hörte ich sein kleines Stimmchen. Schnell lief ich ihm entgegen, doch sein Papa bremste mich an der Treppe aus. War wohl auch ganz gut so! Zusammen gingen wir noch einmal in das Zimmer. Eigentlich war ich noch nie so zwischen Kinderspielzeug. So schöne bunte, unterschiedliche Sachen. (große Augen) Doch nun zog es mich wieder nach unten. Vorsichtig die Treppe hinab und geschafft! Nun hatte ich verstanden: dies ist das neue Zuhause meines geliebten zweit Rudels.

 

Dort traf ich auf meine beste Freundin, die den Kaffeetisch gedeckt hatte. Und wisst ihr was? Sie hat es nicht verlernt Blödsinn mit mir zu machen! (grins, kicher) Da schrubbelt sie mir die Ohren hin und her, so dass ich sie wieder zurecht schütteln musste. (zwinker) 

 

Nach dem Kaffee trinken, setzte sich der kleine Mann, Mama, Papa und Frauchen auf den Fußboden um ein neues Spiel zu testen. Herrchen und ich betätigten uns als Zuschauer.

 

Ob ich vielleicht doch mitspielen könnte? Aber nee, es ist nur für höchstens vier und das mit dem Karten aufnehmen hätte ich wohl nicht hinbekommen. (seufz)

 

Plötzlich sehe ich durch das Fenster einen anderen Hund. Schnell lief ich gucken, doch da war er auch schon weg. Gut das Herrchen für mich da war. Eine Hand die einen krault, ist doch einfach das Schönste!

 

Es wurde Zeit nach Hause zu fahren. Der kleine Mann suchte meine Nähe. Seine kleinen Händchen streichelten wieder und wieder meinen Rücken. Vorsichtig und zart. Und guckt Mal: haben wir zwei nicht voll den gleichen Blick drauf? (letztes Bild)

 

Die Tür ging auf, schnell guckte ich nach unserem Auto. Ach ja, ich muss noch Tschüss sagen, also ging es nochmal zurück zu meiner besten Freundin. Doch nun hopp ins Auto. Erst das Longieren und dann all‘ die neuen Eindrücke hatten mich müde gemacht. (gähn)

 

Zuhause bin ich gleich auf meinem Sessel in tiefen Schlaf gefallen. Genauso, wie Lilo es eine Etage höher, auf der Fensterbank macht.

 

Oft teilen wir uns den Sessel. Lilo sucht gerne meine Nähe und wenn ich ehrlich bin, mag ich ihre Nähe.  

 

Bei den schönen, warmen und sonnigen Tagen, die wir nun ja zum Glück auch schon haben, bin ich am liebsten auf meinem Hochsitz im Garten. (strahl)

 

Leider hat die Tischdecke im Winter so sehr gelitten, dass sie nun immer mehr eingerissen ist. Doch Frauchen besorgte für den Tisch in der Küche schnell eine neue Decke, so dass ich die schöne, bunte die bis dahin dort auf dem Tisch lag, bekam. – Nun liegt ein weißer Hund, auf einer bunten Decke! (kicher)

 

So schnell vergeht die Zeit. Da fängt es dunkel, kalt und mit weißem Schnee an, und nun ist alles hell, warm und bunt! Genießt die schöne Zeit des Frühlings. Wenn ihr wieder von mir lesen und sehen könnt, haben wir schon den Sommer erreicht! (Juhu)

 

       Fröhliche und liebe Grüße

                 Euer Luca