Meine Lieben Freunde!

 

Mein Herz ist so schwer, obwohl ich genau weiß, dass es für mein Herrchen eine Erlösung war!

 

Mein Herrchen war über 20 Jahre krank, aber er hat nie geklagt oder sich beschwert. Im Gegenteil, er war stets fröhlich und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Auch seine Hilfsbereitschaft wollte nicht enden, selbst als seine Kraft immer weniger wurde.

-      Das war mein Herrchen!

-      Das war sein Wesen!

-      Das machte ihn so liebenswert!

 

Am 02.12.19 bekam er einen so schweren Epileptischen Anfall, dass der Notarzt kommen musste. Ab da ging es Herrchen jeden Tag schlechter, so dass er in den folgenden 9 Wochen 5x in 3 verschiedenen Krankenhäusern und 2 Pflegeheimen war. Es gab einen erneuten Anfall, dazu Wasser in einer Herzkammer, einen Spasmus in der Lunge mit Verschattung und zu allem Übel eine Sepsis in einem Fuß. Zum Schluss konnte Herrchen selbst die kleinsten Dinge nicht mehr und auch Sprechen viel unendlich schwer. Nach vielen Gesprächen mit den Ärzten, machte Frauchen für Herrchen den mutigen Schritt, und folgte der Patientenverfügung, die Herrchen vor vielen Jahren gemacht hatte. Danach waren es nur 3 Tage ohne seine Medikamente, und Herrchen ist wirklich ganz leise und friedlich Eingeschlafen.

 

 

Wenn ein geliebter Mensch stirbt,

gewinnt man einen Schutzengel dazu.

 

A bschied er fällt unsagbar schwer.

B licke die sagen es geht nicht mehr.

S ehnsucht die tief in meine Seele fällt.

C haos bestimmt nun die Gefühlswelt.

H erzschmerzen sind kaum zu ertragen.

I nnerlich zerrissen und tausend Fragen.

E rinnerungen werden niemals vergehen.

D ankbarkeit bleibt für immer bestehen.