Liebe Freunde,

 

viel zu früh, mit seinen etwas über 2 Jahren, ist Timmy von uns gegangen. Ein Moment der Unachtsamkeit! Dieses eine Auto. Doch wie es aussah, schnell und ohne großes Leid. Er war so ein Freigeist, und war es gewohnt seine Wege zu gehen, um aber auch immer gerne mit uns zusammen zu sein und vieles mit uns zu erleben. Sein Leben war kurz, aber bestimmt wunderschön.

22.05.22 – 08.09.24

 

Wir mussten an dem Tag des Unfalls von Timmy, gleich nach dem Fund, zum Hundeplatz, um das Longieren zu unterrichten. Wie wir dort hingekommen sind, wie wir diesen Tag geschafft haben, wissen wir bis heute nicht. Eine Kundin hatte im März ihre alte Hündin verloren und gab Frauchen die Adresse, wo sie ihr altes Mädchen hat, einäschern lassen. Als Frauchen dort anrief, wurde ihr richtig bewusst, was eigentlich an dem Morgen passiert waren, und auch Felli und ich waren nicht in der Lage sie zu trösten. Zurück vom Hundeplatz legte Frauchen uns Timmy auf eines unserer Bettchen. Ich putzte ihn noch einmal, was sich komisch anfühlte und Felli stupste ihn immer wieder an, doch er stand nicht mehr auf. Da verstanden auch wir was passiert war!!! Frauchen sahs fassungslos daneben, so dass wir drei uns jetzt versuchten gegenseitig Halt zu geben.

 

Einen Tag nach dem Unfall brachten wir ihn zum Einäschern, da wir ihn für immer bei uns behalten wollten.

 

Jetzt ist er wieder zuhause!

Frauchen sucht jetzt nach einem passenden Regal, damit er einen noch schöneren Platz bekommen, auf dem das Herz auf Moos gebettet wird.

 

Ganz still und leise, ohne ein Wort,

gingst du von deinen Lieben fort.

Du hast ein gutes Herz besessen,

nun ruht es still, doch unvergessen.

Es ist so schwer, es zu verstehen,

dass wir dich niemals wiedersehen.