Hallo liebe Freunde!

 

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen fröhlichen Jahreswechsel. Bei uns ist alles ruhig und friedlich verlaufen. Wir haben einfach unsere Seelen baumeln lassen und es uns gutgehen lassen.

 

Frauchen hatte für alle Hunde die zum Longieren kommen, selber ganz besondere Leckerlis gebacken. Und das sogar in der Größe angepasst: ganz groß für die Dogge, mittel für die in meiner Größe und in klein für die Kleinsten (Sheltys, Zwergpudel, Westi)

 

Für uns beiden, hat sie von jeder Größe und Form, je einen zurückbehalten. (grins) Das war unsere Weihnachtsüberraschung.

 

Auf das O.K. bin ich gleich hin zu dem leckeren Duft und mit dem ersten Naschie auf mein Bettchen. Fellow war wieder schüchtern und traute sich erst, als ich mit dem ersten abgezogen war.

 

Nach und nach holte ich mir die Leckerlis weg, und so waren sie dann doch viel zu schnell weggenascht. (schmoll) Das war lecker liebes Frauchen, gerne nochmal backen. (zwinker)

 

Sicher denkt ihr nun: war das alles zu Weihnachten!? Nein, ich/wir haben im Vorwege schon was ganz tolles Bekommen. – unseren privaten Ein- und Ausgang jäh!!! Dort wo einmal die kleine Katzenklappe war, ist nun eine große für Fellow und mich. Der Hauptgrund dafür war ich! Da ich einfach nicht mehr mit möchte zum Longieren: stresst mich zu sehr (seufz), und bei den Temperaturen die Terrassentür nicht mehr auf stehen kann, war das die ideale Lösung.

 

Für den ersten Test brauchten wir noch ermunternde Worte.

 

Doch schnell klappte es völlig selbstverständlich. (hi, hi)

 

So wie wir jetzt Zuhause ein Stückchen selbständige Freiheit gewonnen haben, ist es indirekt auch auf dem Acker passiert. Nichts Ahnend rasten wir, wie jeden Tag, Frauchen voraus.

 

Doch was war das! Huch, das ganze lange Unkraut war weg. Alles schwarze Erde und ich konnte gaaanz weit gucken.

 

Zum Glück war aber direkt an den Häusern noch Gras stehen geblieben. Ich liebe es einfach ausgiebig auf den Halmen herum zu knabbern. (grins)

 

Dann war es an der Zeit, die neue Freiheit zu erkunden und mit Fellow etwas herum zu toben.

 

Für mich war es nun aber auch genug an eindrücken und spielen. Mich zog es im gemütlichen Trott nach Hause. Fellow folgte brav, nur Frauchen trödelte mal wieder hinter uns her. (kicher, zwinker)

 

Tja, und dann gab’s noch was Neues für uns drei. Unser treues, altes Auto sollte nach fast 17 Jahren den TÜV nicht mehr schaffen. Und so wie unser Frauchen ist, hat sie gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Ein kleiner, neuer musste her. Eine Idee dafür hatte sie schon lange, fand den richtigen Autohändler, sah den Kleinen, hat sich verliebt, ihn Probe gefahren und gleich gekauft.

 

Nur eine Woche später stand er schon bei uns im Carport und das erste was Frauchen gemacht hat! Sie hat die Rücklehne heraus geschraubt. 2 Schrauben links und 2 Schrauben rechts. Betttopper rein, unsere Decke drauf und probeliegen. (grins) Ich steige hier nicht mehr aus!!!   

 

Wie im alten Auto auch, liebe ich es die Sonne im Auto zu genießen.

 

Nur wenige Tage später, die erste Bewährungsprobe als Futtertransport für unsere Hühner. Äpfel holen mit uns an Bord. Passt alles hervorragend. Sogar gemütlich liegen geht.

 

Der kleine Neue ist zwar etwas niedriger als der Alte, aber zum aussteigen bitte die Rampe. Schließlich bin ich ja nicht mehr der Jüngste. (zwinker)

 

Nun hatte ich nicht viel erzählen können, trotzdem sind zwei schöne positive Sachen geschehen und das wichtigste: wir sind Gesund. Das hoffe ich für Euch auch! Wir gehen jetzt in Richtung schöne Jahreszeit, mit Sonne, wärmere Temperaturen und länger, helle Tage.

Schauen wir mal, was sich so ereignet bis zum 06.06.22, wenn ich mich wieder bei Euch melde.

 

          Bis dahin

   ganz liebe Grüße

         Euer Luca