Hallo liebe Freunde!

 

Eigentlich kann man sich kaum noch erinnern, dass es Anfang März noch so richtig kalt war. An so einem kalten Morgen kam plötzlich unser kleiner Nachbar Bruno auf einen Besuch herüber. (zwinker) Er ging einfach an uns vorbei und sah sich um.

 

Erst dann begrüßte er erst mich und dann Fellow.

 

Und wenn er nun schon hier war, könnte er doch auch mal mit uns spielen! Naja, mit seinen kurzen Beinchen, war es bei uns großen doch etwas schwierig. Aber als Schiedsrichter machte er sich richtig gut. (grins) Er wies Fellow kräftig in seine Schranken, so dass er irritiert von mir abließ. Kompliment kleiner Mann!

 

Bruno war dann der Meinung, dass es nun auch reichen würde und trat den Heimweg an. Tschüss, und komm‘ mal wieder vorbei.

 

Am letzten März Morgen, da trauten wir unseren

Augen nicht = Schnee. (Juhu)

 

Klar, dass das für uns die Aufforderung zum kräftigen toben war. Fellow drehte ganzschön auf, er dachte wohl ich würde bei der Kälte nicht so schnell in die Pfoten kommen!?

 

Da habe ich den Spieß doch gleich einmal umgedreht. Ich bin zwar schon älter, aber ich habe die Erfahrung. (Shake)

 

Natürlich ging es wie jeden Tag in den Wald, der noch ganz unberührt vor uns lag.

 

Auf dem Hauptweg lag leider nicht so viel Schnee. Frauchen fand das O.K. weil sie dann besser gehen konnte. (schmoll)

 

Mich zog es in den tieferen Schnee, was dank der Flexileine auch möglich war. (grins)

 

Was ich ganz lieb von Frauchen fand, war der Abstecher zum Bach. Der sah jetzt mit dem Schnee so ganz verträumt aus. Einmal durch und wieder zurück.

 

Das letzte Stück nach Hause dürfen unsere Geschirre ab und es gab frei Bahn zum toben. (Jippi) Mal der ein und dann der andere unten, und dann Lauf Fellow, zeig was du kannst!

 

Mittags unsere Runde über den Acker. Zuerst vorsichtig gucken ob Rehe da sind, und langsam nach hinten durch arbeiten.

 

Dort angekommen gab ich Fellow das Zeichen, ich bin bereit für ein kleines Spielchen und er verstand.

 

Gemütlich ging es wieder zurück nach Hause.

 

Freitag, Samstag und Sonntag bekomme ich eine Sammlung der verschiedensten Leckerlis. Dann weiß ich: Frauchen und Fellow fahren zur Arbeit (Longieren) und ich bin hier allein der Chef im Haus. (zwinker) Für mich überhaupt kein Problem. Hier habe ich meine Ruhe, denn der ganze Trubel dort ist mir viel zu viel.

 

Es läuft immer schön gleichmäßig ab, dann weiß ich Bescheid. Sobald alles im Auto ist, liege ich auf meiner Decke. Bei schlechten Wetter im Haus, bei schönen Draußen. Da ich meine Hundeklappe habe, kann ich ja jeder Zeit rein oder raus gehen. Dann bekomme ich die Leckerlis und die beiden fahren los. – Passt gut auf euch auf und kommt gesund wieder!

 

Nun haben wir ja schon richtig warme, ja sogar heiße Tage. Nach der morgendlichen Gassirunde bin ich manchmal echt platt. Aber….

 

…., da haben wir doch den Teich! So ein kühles Bad weckt alle Lebensgeister und dann….

 

…., so Fellow, nun zieh dich warm an!

 

Ah, ah, sich in Frauchens Arme flüchten. Er ist und bleibt der Kleine. (kicher) Und ich Frauchens Held. (strahl)

 

Und Frauchen meine Heldin, sie hat nämlich gut vorgesorgt. Sobald ich klitschnass durch die Klappe komme, empfängt mich eine Einflugschneise aus Handtüchern. (haha) und Frauchen schnappt sich ein weiteres, um mich ausgiebig abzurubbeln. Ich lieeebe es!

 

Na, dann kehrt aber auch mal Ruhe bei uns Jungs ein und auch Frauchen kann sich von uns beiden Wirbelwinden ausruhen. (zwinker).

 

Tja, und vor vier Tagen durfte ich meinen 12.Geburtstag feiern. (strahl) Was schenkt man einem Hundie, der alles hat? Mit ganz viel Liebe selbstgebackene Leckerlies. (grins) Frauchen verwandelte leckeres Wild-Katzenfutter in ein kleines Kunstwerk, nur für mich! (Herz klopfen)

 

Das schwierigste war der geflochtene Kranz, aber mit viel Fingerspitzengefühl, hat sie es wunderbar hinbekommen.

 

Damit Fellow mich ganz in Ruhe mein Geschenk genießen lässt, füllte Frauchen ihm seinen Futterball. Natürlich auch mit selbstgemachten Leckeries, aber der einfachen Art.

 

Das ist für ihn ein Riesenspaß und er ist einige Zeit beschäftigt. (zwinker)

 

Dann rief Frauchen mich an den ruhigsten Platz in unserem Haus.

 

Oh, was für eine schöne und lecker duftende Überraschung! Sogleich fing ich an die Blümchen und die Herzchen genüsslich, nach und nach weg zu naschen. Die machten ganz schön satt, so dass ich den Kranz und die Zahl nicht mehr geschafft hatte. Die Zahl habe ich am Abend dazu bekommen, und den Kranz am nächsten Tag zum Frühstück, so habe ich doch alles alleine vernascht. (grins)

 

Könnt ihr Euch an Zwergpudel Willy erinnern? Ich habe Euch im Dezember 2020 von seinem Besuch erzählt. Er wird uns für drei Tage besuchen kommen. Da bin ich ja gespannt, wie es mit ihm wird, wie schnell er sich bei uns zurechtfindet und ob wir wieder so ein gutes Team sind.

 

          Sonnige und sommerliche

                Grüße

                    Euer Luca