Hallo liebe Freunde!

 

Seit September letzten Jahres hatten wir meine beste Freundin, den kleinen Mann und seinen Papa nicht mehr gesehen. Doch jetzt konnten wir uns endlich einmal wiedersehen und haben uns auf dem Parkplatz vor dem FriedWald getroffen. Was war das für ein „Hallo!“ Der kleine Mann lief so schnell er konnte zu unserem Frauchen und ich zu meiner besten Freundin. Fellow war so sehr aufgeregt, dass er immer wieder hin und her rannte. (grins)

Als erstes ging es natürlich zu Herrchens Baum. Wir legten ein Blümchen für ihn in die Astgabel. Kurz hielten wir inne und betrachten den Baum, der sich in voller Pracht zeigte.

 

Da es sehr warm war, machten wir uns für eine kleine Wanderung durch den Wald auf. Nur ein kleines Stück weiter, entdeckten Fellow und ich  einen kleinen Graben und erfrischten uns. (Mmm) Der kleine Mann hatte sein Fahrrad mit, doch Berg an war es für ihn noch zu schwer zum fahren, so dass sein Papa es schob.

 

Doch Berg ab flitzte er an uns vorbei und fuhr voraus. Tja, leider hatte er sich in der Richtung vertan und wir überholten ihn. (zwinker)

 

Sobald er uns erreicht hatte, setzte er an und sauste voraus. Und war nicht mehr zu sehn. (Ubs) Meine Leine wechselte in die Hand vom Papa und meine beste Freundin eilte dem Ausreißer hinterher. Er hatte aber schon angehalten und wartete brav.

 

Genau dort wo er angehalten hatte, befand sich ein Wasserloch in dem wir zwei uns herrlich erfrischen konnten. Gutgemacht kleiner Mann!

 

Gemeinsam ging es nun auch schon Richtung Parkplatz. Es war so warm und wir alle waren ruhiger und müde geworden. 

 

Sollten wir jetzt schon wieder Abschied nehmen!?.... (schnief)

NEIN!!!! Nur wenige Kilometer weiter ist das Zuhause von den Dreien und dort sind wir mit hingefahren. (Juhu) Zufrieden und müde legte ich mich mitten auf den Rasen um mich zu erholen. Fellow hatte es sich im Schatten unter dem Trampolin gemütlich gemacht.

 

Der Himmel bewölkte sich leicht, wir hatten unsere Kraft zurück und legten zu einer kleinen Rangelei los.

 

Aber nur kurz, für mich war das alles mal wieder etwas viel. Zumal die Sonne wieder voll da war. Fellow hingegen sah sich weiter um.

 

Ich wollte nun richtig im Schatten zu Ruhe kommen. Frauchen hatte es schon erahnt und unsere Decke unter den Tisch gelegt. Meine Heldin! (strahl)

 

Es war an der Zeit jetzt wirklich Abschied zu nehmen. Meine beste Freundin legte sich zu uns auf den Rasen. Natürlich musste sich der Zwergnase in den Vordergrund drängeln. (grumpf) Doch Frauchen schritt ein und rief ihn zu sich.

 

Nun hatte ich sie für mich ganz alleine. Oh war das schön, nur sie und ich! (seufz)

 

Als Fellow zu uns zurück kommen durfte, hielt er sich plötzlich mehr zurück. Hatte er verstanden, dass es etwas ganz besonders zwischen ihr und mir gab? Schließlich ist sie seit meiner 11. Lebenswoche ein Teil meines Lebens!

 

Da es mir einfach besser bekommt, wenn ich drei kleine Mahlzeiten am Tag bekomme, hat Frauchen eine Futterautomaten für mich besorgt. Es war nämlich so, dass ich abends nicht mehr fressen wollte, wenn wir vom Longieren kamen. Ich war zu erschöpft von dem langen Tag auf dem Hundeplatz. Nun bleibe ich Zuhause und am Mittag geht der Automat auf und ich kann essen. Das ist so toll. Egal wo ich gerade bin in der Wohnung, ich höre wenn er aufspringt. (zwinker)

 

Zirka eine halbe Stunde später geht die andere Seite auf und von Frauchen selbst gebackene Leckerlis wandern zügig in mich hinein. (hi, hi) Ihr seht, mir geht’s gut! Bin so ein bisschen zum Stubenhocker geworden. (grins) Vor allem seit es nur noch diese Leckerlis gibt und keine gekauften mehr. Meine Staubmilbenallergie hat sich so sehr beruhigt, dass ich Anfang März meine letzte Spritze bekommen habe.

 

Am letzten Mittwoch war es soweit: mein elfter Geburtstag. Frauchen hatte extra gebacken für mich und natürlich auch in klein, für Fellow. (strahl, zwinker)

 

Liebevoll richtete sie zwei Teller her, mit unseren Namen, Herzen, Blümchen, ein frisches halbes Hähnchen und den Käse, den wir so lieben. (grins)

 

Bei schönstem Geburtstagswetter wurde draußen serviert.

 

Als erstes machte ich mich über den Käse her und dann die Leckerlies mit Thunfisch Geschmack.

 

Fellow stürzte sich sofort auf das Hähnchen, um gleich danach dem Käse und den Leckerlis zu Leibe zu rücken. Diese Jugend! (zwinker)

Bei mir kam jetzt etwas, was Frauchen schon erahnt hatte. (seufz) Sie weiß das ich Hähnchen liebe, doch weiß sie auch, seit meiner Sache mit der Allergie, und den vielen Medikamenten, komme ich mit BARF Ernährung nicht mehr so klar. Es war ein liebgemeinter, letzter Versuch. So gerne hätte ich gegessen, aber irgendwie ging es nicht mehr, dass spüre ich.

Fellow bekam ein O.K. und durfte auch meinen Hähnchen essen. Passt bei ihm auch noch rein. (grins)

 

Für mich machte Frauchen eine Dose auf, so habe ich dann auch mein Abendessen gehabt. Frauchen und ich haben viel getestet, mit welchem Futter ich gut klar komme. Jetzt haben wir es scheinbar gefunden! Es schmeckt mir und mein Bauch verträgt es sehr gut. Ich würde ja lieber Trockenfutter haben, aber dann juckt mein Fell wieder. (schmoll)

 

Für wilde Spiele mit Fellow bin ich nach wie vor zu haben. Er ist jetzt schon größer als ich und wir bringen das gleiche Kampfgewicht auf die Waage, und er hält sich für super Stark. (zwinker)

 

Doch wenn er nicht aufpasst, habe ich ihn zack umgeworfen. (hi, hi) Es macht immer wieder Spaß mit ihm zu rangeln.

 

Am liebsten liege ich in der Sonne, genieße die Ruhe und lasse es mir gut gehen. In meinem Leben habe ich schon sooo vieles erlebt und gemacht. Nun darf der Fellow gerne mit Frauchen losziehen. Ich weiß ja: ich bin tief in Frauchens Herzen, sie wird mich immer lieben und an meiner Seite stehen. So gönnt sie mir die Ruhe und keiner von uns beiden hat ein schlechtes Gewissen.

 

Nun sage ich erst einmal Tschüss und am 06.09.2021 gucken wir, ob ich Euch von meinem Renten Dasein etwas Berichten kann. 

 

     Bis dahin ganz liebe Grüß

           von Eurem Oldie

                   Luca