Hallo liebe Freunde!

 

Wir haben zwar schon bald Frühlingsanfang, aber trotzdem möchte ich Euch von meinem Weihnachten erzählen. Sicher war ich das ganze Jahr ein wirklich braver Hund gewesen, so schön wie ich beschenkt wurde. (grins) Eine Vielzahl an Leckerlies lag da, von denen ich mir gleich eines zum Naschen ergattert hatte. (zwinker) Zum Wetter passend schöne Tücher zum trocken rubbeln, was ich immer richtig toll finde und genieße. Ein richtig dickes Spieltau, das Frauchen bestimmt gut für mich zum Longier- und Hoopers-Training nehmen kann. Da kann ich ordentlich zu packen! Das Beste aber ist mit Abstand die neue Sicherheitsweste, die ich auch sofort anprobieren wollte. (strahl)

 

Im Vergleich zu der alten, die nun wirklich sehr lange gute Dienste geleistet hat, ist die neue um Klassen besser!!!

 

Am 2.Weihnachtstag waren wir bei dem kleinen Mann eingeladen. Frauchen hatte für ihn sein erstes Malbuch, mit dazu gehörigen Buntstiften und natürlich auch Anspitzer und Faulenzertasche besorgt. Alles Kind gerecht eingepackt, in einer Weihnachtstasche verstaut, und auf den Anhänger groß seinen Namen und Adresse geschrieben.

 

Dort angekommen wunderte sich der kleine Mann, dass er noch etwas vom Weihnachtsmann bekommen sollte. Aber Frauchen konnte ihm erklären, das ich kurz noch mal aussteigen und Pippi machen musste. Dabei habe ich (grins) diese Tasche gefunden, weil die sicher dem Weihnachtsmann vom Schlitten gefallen war! Ja, das Glaubte er gerne und fing gespannt an auszupacken.

 

Als er die Bundstifte in der Hand hielt, war er total begeistert. In der Zeit genoss ich in vollen zügen die Aufmerksamkeit und Liebkosungen meiner besten Freundin. (strahl, seufz)

 

Nach der auspack Aktion, wurde brav aufgeräumt und das Papier gleich in einen Korb entsorgt.  

 

Da es auf Mittag zu ging und meine beste Freundin Kartoffel aus dem Gartenhaus holen wollte, nutzte ich die Gelegenheit für eine Runde durch den Garten.

 

Wieder im Haus gab sie mir ein Handtuch, damit Frauchen mich trocken rubbeln konnte, da es doch etwas genieselt hatte und ich von dem bisschen doch gut nass war.

 

Neben dem Sofa lag eine Decke für mich. O.K. ich war schon etwas Müde, aber so ganz war das nicht mein Ding. Bis die Kartoffeln gar gekocht waren, saßen alle gemütlich da und ich wollte auch dazu gehören.

 

Frauchen hatte indes meine Decke in den Flur unter die Treppe gelegt. Als sie mir den Platz zeigte, war ich dort sehr zufrieden. Es störte mich auch nicht, wenn der kleine Mann hin und her lief.

 

Als das Mittagessen für alle fertig war, bekam ich leckere, getrocknete Hühnerhälse. Da war meine kleine Welt ganz in Ordnung und ich habe etwas geschlafen.

 

Nach dem Essen beschlagnahmte der kleine Mann mein Herrchen, was ich für gut befunden hatte. Denn das brachte mich auf eine Idee! (kicher)

 

Seine Mama, meine beste Freundin, hatte doch bestimmt Zeit für mich, oder!?

 

Ja, und sie setzte sich für mich auf den Fussboden. (strahl)

 

Sie legte sich sogar zu mir und da ich sie so nicht richtig sehen konnte, wollte ich mich zu ihr drehen.

 

Mein kleines Hundeherzchen klopfte und wollte fast vor Glück zerspringen. – Ja, das muss Weihnachten sein!!!

 

Dieses Jahr hat uns wirklich schon viel Sturm und Regen gebracht, so dass man am liebsten nur aus dem Fenster schauen mochte und nur für das nötigste nach draußen ging.

 

Lilo fand das ganz super, denn noch nie hat sie sich so viel und oft, ganz dicht an mich gekuschelt.

 

An besonders schlimmen Tagen hat Frauchen unsere Seelen aufgemuntert, in dem sie abends den Kamin angefeuert hatte. Für mich hatte sie auch extra ein Polster in unmittelbarer Nähe gelegt. So eine Kamin wärme ist wirklich auch eine Wohltat für die Seele und dazu das leise knistern des Feuers, einfach herrlich.

 

Letztes mal hatte ich Euch mit einem Video, Frauchen und meinen neuen Sport das Hoopers vorgestellt, und wir sind auch kräftig am Üben. So gut wie im Video können wir das noch nicht, aber es macht Spaß, langsam weiß ich worum es geht und ich traue mich auch schon mal richtig schnell zu laufen. Genau wie beim Agy üben wir erst den ersten und dann den zweiten Teil des Parcours, um danach alles zu laufen.

 

Wie gesagt, manchmal klappt es nicht so. Bin ja auch noch Anfänger, (zwinker, kicher) so dass ich einfach nicht verstehe, das ich durch den Hoop (Bild5) da hinten auch noch durch sollte. (schnief)

 

Wie erstaunt war Frauchen als ich im letzten und ganzen Lauf, plötzlich den Hoop (Bild10) doch mitgenommen hatte. (stolz) Ich konnte förmlich sehen, wie Frauchens Herz einen freuenden Sprung machte. Tja, ich weiß: „Ich bin ihr Held!“

 

Das schönste und der größte Lohn nach dem Training ist es aber, wenn ich mit Molly noch toben kann. Sie ist erst knapp drei Jahre und kann ganz toll Hoopers. Sie ist wirklich eine kleine Rennmaus und total lustig. Ein echter Entlebucher Sennenhund!

 

 

Nun möchte ich Euch noch etwas verraten, da Frauchens Wunsch und Idee immer konkretere Formen annimmt. Nachdem ich Frauchen geholfen habe Nero und Britty auf ihrem letzten Weg zu begleiten, soll jetzt fröhliches Leben bei uns einziehen. Noch bin ich voll Power und Tatendrang, so dass ich Frauchen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. – WIR wollen einen Welpen, ein Hundebaby, für sie und für mich. Tatsächlich ist uns da schon einer ins Auge gefallen. Anfang Februar geboren, ein Junge wie ich und einen Namen hat Frauchen auch schon ausgesucht. Merkt Euch den Namen – FELLOW

 

Leider muss ich Euch jetzt bis zum 02.06.19 (Ubs, das ist ja mein 9.Geburtstag) auf die Folter spannen. Sollte Fellow wirklich im April bei uns einziehen, haben Frauchen und ich auch alle Hände und Pfoten voll zu tun. (hi, hi) Spannend

 

     Seit nun lieb gegrüßt

            von Euerm

               Luca