Hallo Liebe Freunde!

 

Da bin ich wieder und habe so einiges zu erzählen. Aber der Reihe nach. Unser jüngster im Rudel, der kleine Timmy, läuft inzwischen nicht nur mit in den kleinen Wald, sondern auch mit in den großen. So ist er auf meiner ca. 3km langen Rentnerrunde mit dabei. (Wow) Begegnen uns fremde Menschen oder Hunde, versteckt er sich kurz, wir warten und gehen dann gemeinsam weiter. Wieder Zuhause sind Timmy und ich müde, bekommen ein Leckerchen und Frauchen und Fellow fahren nochmal mit dem Fahrrad los, oder gehen zu Fuß noch eine extra Runde. Fellow ist sonst nicht ausgelstet und ist dann  unglücklich, und wer will das schon!?

 

Seit dem Sommer habe ich alle 4 Wochen eine Spritze bekommen, die mir die Schmerzen meiner Arthrose nahm. Frauchen ist durch eine Kundin darauf aufmerksam geworden, da der ihre Hündin diese Spritze seit Anfang des Jahres bekommt hatte und eine deutliche Besserung der Lebensqualität zeigte. Für mich war es auch ganz toll, vor allem ging es mir sehr schnell gut und ich konnte an den kurzen Samstagen mit zum Longieren.(strahl) Ich hatte wieder Spaß! Beim ersten Mal war alles wieder so aufregend, schon das aussteigen dort und den Weg neben der Hundeschule entlang laufen. Wie lange habe ich das nicht mehr gemacht?

 

Ja da war auch der Platz, auf dem ich unzählige Sprünge über die Hindernisse gemacht hatte. Auch den Spielplatz hatte ich noch sehr gut in Erinnerung. Schließlich gingen wir in die Halle, da an diesem Wochenende viel Regen angesagt war, hatte Frauchen drinnen aufgebaut. Es fühlte sich so gut an.

 

Dann war es soweit! Frauchen und ich wollten wissen ob ich es noch kann. Da ich nur noch ganz schlecht hören kann, war ich unsicher, guckte immer genau was Frauchen mir zeigte. Also ich muss sagen: das war doch ganz gut. (stolz)

 

Das Wochenende darauf war das Wetter immer noch nicht besser, daher wieder in der Halle. (grumpf) Was aber ganz schön war, ich habe Ally wiedergesehen. Sie ist auch schon so viele Jahre dabei und eine ganz liebe. Etwas anstrengend ist es doch für mich und so ziehe ich mich gerne zurück auf die Decke oder wahlweise in das Körbchen. Ist ja alles da. (zwinker)

 

Als die Kunden weg waren durften wir auch noch einmal. (Jippi)

 

Endlich war der Sommer wieder ein Sommer und es ging raus auf die Wiese. Bevor die Kunden kamen, schnell eine Runde toben.

 

Zu meiner großen Freude traf ich an diesem schönen Tag Chester und Rusty wieder. Kumpels mit denen richtig getobt werden kann. Nur irgendwie kam kein Schwung auf, so dass ich mich doch Beschweren musste.

 

Unsere Menschen standen aus ihren gemütlichen Stühlen auf und nun konnte die Party losgehen. (Jippie he yeah)

 

Irgendwann war die Puste raus und alle hatten Durst, waren müde, aber glücklich.

 

Sehr müde, so sehr, das Fellow und ich Zuhause gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen mochten. – Und Frauchen ließ uns noch eine Runde schlafen.

 

So schön es auch war, dank der Spritzen, wieder so Mobil zu sein, tat sich eine Schattenseite auf. Nach jeder Spritze bekam ich Hot Spots. Und jedes Mal mehr. So das wir aufhörten. (jammer) Seit einiger Zeit bekomme ich Traumeel und Zeel, dazu noch ein Kräuterpulver. Meine Haut kommt zur Ruhe, meine Schmerzen halten sich sehr gut in Grenzen und das wohl auch, weil ich zusätzlich auch noch alle 4 Wochen zur Osteopathie gehen darf. Vorher waren wir alle 8 Wochen dort. – Dass es so wohl O.K. ist zeigte der plötzliche Wintereinbruch. Nach dem anfänglichem erstaunen, das alles weiß ist….

 

 …. kam in mir das Gefühl auf = juhu ich bin ein Welpe, naja ein

Junghund. (hi, hi)

 

Nun das, worauf ihr vielleicht auch gespannt wartet. Unser neues Leben in einem neuen Zuhause. Nach scheinbar unendlich langer Zeit, Bangen und Sorgen, kam am 20.10.23 endlich die Baugenehmigung. Ich zeige euch mal den Grundriss unseres 58qm Häuschens.

 

Nur wenige Tage später war die Fundamentplatte geschüttet.

 

Und zack, war auch schon das Häuschen aufgestellt. Es war bereits in einer Halle vorgefertigt worden und an nur einem Tag stand es da.

 

Der erste Blick hinein war überwältigend. Links das Schlafzimmer, gegenüber das Bad, dann der Hauswirtschaftsraum, hinten rechts die Küche und der große Wohnbereich. Genau zu erkennen die Tür/Fensterfront zur Terrasse.

 

Beim nächsten Besuch war das Dach schon gedeckt und die Fenster drinnen.

 

Von innen konnte man auch schon in der Terrassentür sehen, Frauchen hat an unsere Hundeklappe gedacht. (zwinker)

 

Und der Blick aus der Terrassentür ist überwältigend.

Wir kennen jetzt nur den Herbst und den Winter! Wie mag da der Sommer sein???

 

Als Fellow und ich das erste Mal ins Haus durften waren wir etwas unsicher. Vorsichtig schaute ich mich um und natürlich fand ich das Loch für die Hundeklappe. Ich bin zwar schon Alt aber nicht dumm. (grins)

 

Und ihr glaubt es nicht, aber wir sind wirklich draußen auf dem Dorf. Dort gibt es keine Kanalisation, so dass wir tatsächlich unsere eigene Kläranlage haben müssen.

 

Nun konnte ich euch doch mehr erzählen, als ich gedacht habe und es ist kein Aprilscherz, wenn ich euch jetzt sage, dass ich mich am 1. April 2024 wieder bei euch melde. So Gott will, dann tatsächlich schon aus unserem neuen Zuhause. (strahl) Zusammen mit meinen beiden besten Freunden Timmy und Fellow sage ich jetzt: „Tschüss bis zum nächsten Jahr!“

 

Mir bleibt nur noch euch eine schöne Adventszeit,

besinnliche Weihnachten,

eine lustige Silvesterparty und

einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünsche.

Ganz liebe Grüße

Euer Luca