Hallo liebe Freunde!

 

Da bin ich wieder und ich möchte euch kurz von unserem ersten Weihnachten, zusammen mit Timmy erzählen. Auch er wurde natürlich bedacht. (grins)

 

Frauchen hat uns beiden „großen“ gebeten zu warten, bis Timmy sich getraut hatte an seinen Naschie Teller zu kommen. 

 

Dann konnten wir zu dritt die vielen, kleinen Naschereien genießen. Das Schweineohr und Kaninchenohr gab es am 1. Weihnachtstag und die Schweinenase und die Beef Stange am 2. Weihnachtstag.

 

Silvester gab’s dann, kurz vor Mitternacht, den geräucherten Schinkenknochen. Vom Feuerwerk habe ich dadurch kaum was mitbekommen. Zum einen weil ich abgelegt war und zum anderen, weil ich tatsächlich immer weniger hören kann. (schmoll)

 

Auch Fellow war so beschäftigt, dass der Jahreswechsel so an ihm vorbei gegangen ist.

 

Durch die Ruhe im Haus, hat der kleine Timmy das ganze Spektakel auf Frauchen Schoß verschlafen. (zwinker)

 

Überhaupt ist er aus unserm Leben nicht mehr weg zu denken. Er begleitet uns fast jeden Tag, wenn wir mittags den Baumschulacker umkreisen.

 

Wir sind ein ganz fröhliches, kleines Rudel geworden. Es wird gehüpft, gelaufen und erkundet.

 

Auf dem Rückweg wird auch mal ein Wettrennen veranstaltet. 

 

Im Anschluss zeigt Timmy uns, wie gut er doch klettern kann und somit der größte ist. (ha, ha)

 

Bei so einem Wettrennen ist es mir dann passiert, und Frauchen musste feststellen, dass ich nicht mehr ihr Rufen und Pfeifen höre. Ich dachte an der Straße bekannte Hund zusehen und bin einfach losgerannt. Aus dem Augenwinkel hatte ich mitbekommen, dass Fellow mir nicht wie sonst folgte. Er hatte Frauchen gehört. (schmoll) Zum Glück kam kein Auto und die, doch fremden Hunde und Frauchen, waren sehr nett und entspannt. Mir tat mein Frauchen so sehr leid, weil sie völlig am zittern und aufgelöst war. – Seit dem Tag laufe ich nur noch mit der Schleppleine über den Acker. (seufz)

 

Am Anfang war es sehr ungewöhnlich und ich war sehr irritiert. Mochte auch gar nicht so richtig laufen.

 

Doch jetzt ist alles gut und O.K. so.

 

Fellow kaspert für sich herum, denn zu den Stöckchen spielen habe ich keine Lust mehr. Zuhause mit ihm rennen und kämpfen, dazu schon. (zwinker)

 

Sobald es in Richtung Straße geht, nimmt Frauchen zur Sicherheit die Leine in die Hand, und was soll ich euch sagen, ich fühle mich dann auch irgendwie wohler.

 

Ein kleines Problem gibt es allerdings doch hin und wieder mit der Schleppleine. Das Problem heißt: Timmy! Er macht sich einen Spaß daraus, das Ende einzufangen und ich bekomme dann einen kleinen Ruck. (grumpf)

 

Mein Frauchen ist ja immer für eine Überraschung gut und nun hat sie sich für eine ganz große Veränderung in unserem Leben entschieden. – Wir werden uns gewaltig verkleinern. Ohne Herrchen ist uns das Haus und das Grundstück zu groß, die Arbeit zu viel und die Kosten zu hoch. Von unseren 60 Hühnern sind nur noch 6 bei uns. Die anderen sind alle nach und nach ausgezogen. Einen Käufer für das Haus hat sie auch schon und vor ein paar Tagen hat sie sich mit Fellow (für mich ist das zu stressig) ein klitze, kleines Baugrundstück (450qm) angesehen, auf dem sie wieder mit Noah-Haus ein Mini-Haus von 55qm bauen möchte. Drückt die Daumen das wir den Zuschlag bekommen. Zwar ist es direkt an einer Hauptstraße, was wir gar nicht gewohnt sind, aber nur 500m ab ist ein Naturschutzgebiet.

 

Nach der Besichtigung und ersten Gesprächen, sind Fellow und Frauchen zur ersten Erkundung des Gebietes aufgebrochen und waren überwältigt. Sie entdeckten zwei Seen, einen zum Angeln und einen zum Baden. Auch fanden sie am Wegesrand Steine mit Sinnsprüchen. Das Gebiet soll mehrere 100 Hektar groß sein, die ich wohl nicht mehr ganz schaffe zu erkunden. (seufz) Trotzdem würde ich so gerne mit Frauchen, Fellow, Timmy und den Hühnern dort wohnen. 

 

Da liegt eine spannende Zeit vor uns. Ob wir diesen Bauplatz bekommen? Oder landen wir wo anders? Wie weit werden wir am 07.08.23 sein, wenn ich mich wieder bei euch melde?

Voller Vertrauen und Zuversicht blicke ich in Zukunft.

 

Euch wünsche ich einen schönen Frühling und eine guten Start, in einen glücklichen Sommer!

 

      Ganz liebe Grüße von

          Euerm Opa (zwinker)

                   Luca